- Beiträge
- 938
- Punkte Reaktionen
- 9
Moin, Moin Piraten,
hier vorab zur Info schon mal etwas zum Organisatorischen.
Zuerst ein mal ein Bitte an Alle Teilnehmer inkl. Wukis
Lasst uns am Samstag 12 Uhr alle vor dem Schlechtwetterzelt für ein Gruppenfoto versammeln.
ich schreibe das hier schon mal vorab, da es vor Ort schwierig wird Alle zu erreichen.
Also Samstag 09.06.2012 12 Uhr Gruppenfoto
Wie Ihr Alle wisst, habe ich wieder reichlich Plastikteller, Plastikschüsseln, Plastikbecher, Papptassen und Plastikbesteck besorgt.
Im letzten Jahr haben wir das alles einfach in den Müll gehauen und dadurch fast 20 Säcke mit Müll produziert.
In diesem Jahr würde ich diese Menge etwas reduzieren und möchte daher das ganze etwas trennen,
und das Plastikgedönse über gelbe Säcke entsorgen.
Daher meine Bitte, ich werde neben der Spüle dort einen gelben Sack und eine Biotonne aufstellen,
so das Ihr etwaige Reste in die Biotonne kippen könnt und dann das Plastikzeug kurz mit Wasser abspülen
und in den gelben Sack entsorgen könnt. Ich denke es ist nicht verkehrt auch etwas an die Umwelt zu denken.
Fürs Frühstück habe ich erst mal 200 Pappteller besorgt, aber bei ca. 80 Teilnehmern kommen wir damit nicht sonderlich weit.
Daher bitte wenn möglich fürs Frühstück eigene Teller mitbringen und anschließend abspülen
Spülbürsten, Lappen und Spülmittel stelle ich an der Spüle bereit.
Für den Rest des Tages können wir dann das Plastikzeug nehmen.
Da wir ja hauptsächlich kleinere Mengen probieren, habe ich unter anderem 500 so Pommesschalen aus Plastik
und 1000 kleine Gabeln besorgt, so dass wir nicht mit den Händen essen müssen.
Wir können dann die Häppchen mit den kleinen Gabeln essen und diese dann hinterher wegschmeißen.
Für die Vor/Zubereitung habe ich auch 100 Einweghandschuhe besorgt.
Hier mal eine Auflistung was dort zur Benutzung zur Verfügung steht.
- 200 Plastikteller
- 200 größere Suppenschüsseln aus Plastik
- 500 Pommesschüsseln aus Plastik
- 200 Pappteller fürs Frühstück
- 500 Plastikmesser
- 500 große Plastikgabeln
- 500 Plastiklöffel
- 1000 Plastik Kuchengabeln (für den Zwischendurchsnak)
- 300 Plastikbecher 0,3L
- 150 Pappbecher für Kaffee (die Coffee to Go Tassen jedoch ohne Deckel)
Für die Kids habe ich noch 48 feste bunte Kunststoffbecher besorgt die wir dann mit einem Edding beschriften können.
Das wars schon.
Bis die Tage
Gruß Ralf
hier vorab zur Info schon mal etwas zum Organisatorischen.
Zuerst ein mal ein Bitte an Alle Teilnehmer inkl. Wukis
Lasst uns am Samstag 12 Uhr alle vor dem Schlechtwetterzelt für ein Gruppenfoto versammeln.
ich schreibe das hier schon mal vorab, da es vor Ort schwierig wird Alle zu erreichen.
Also Samstag 09.06.2012 12 Uhr Gruppenfoto
Wie Ihr Alle wisst, habe ich wieder reichlich Plastikteller, Plastikschüsseln, Plastikbecher, Papptassen und Plastikbesteck besorgt.
Im letzten Jahr haben wir das alles einfach in den Müll gehauen und dadurch fast 20 Säcke mit Müll produziert.
In diesem Jahr würde ich diese Menge etwas reduzieren und möchte daher das ganze etwas trennen,
und das Plastikgedönse über gelbe Säcke entsorgen.
Daher meine Bitte, ich werde neben der Spüle dort einen gelben Sack und eine Biotonne aufstellen,
so das Ihr etwaige Reste in die Biotonne kippen könnt und dann das Plastikzeug kurz mit Wasser abspülen
und in den gelben Sack entsorgen könnt. Ich denke es ist nicht verkehrt auch etwas an die Umwelt zu denken.
Fürs Frühstück habe ich erst mal 200 Pappteller besorgt, aber bei ca. 80 Teilnehmern kommen wir damit nicht sonderlich weit.
Daher bitte wenn möglich fürs Frühstück eigene Teller mitbringen und anschließend abspülen
Spülbürsten, Lappen und Spülmittel stelle ich an der Spüle bereit.
Für den Rest des Tages können wir dann das Plastikzeug nehmen.
Da wir ja hauptsächlich kleinere Mengen probieren, habe ich unter anderem 500 so Pommesschalen aus Plastik
und 1000 kleine Gabeln besorgt, so dass wir nicht mit den Händen essen müssen.
Wir können dann die Häppchen mit den kleinen Gabeln essen und diese dann hinterher wegschmeißen.
Für die Vor/Zubereitung habe ich auch 100 Einweghandschuhe besorgt.
Hier mal eine Auflistung was dort zur Benutzung zur Verfügung steht.
- 200 Plastikteller
- 200 größere Suppenschüsseln aus Plastik
- 500 Pommesschüsseln aus Plastik
- 200 Pappteller fürs Frühstück
- 500 Plastikmesser
- 500 große Plastikgabeln
- 500 Plastiklöffel
- 1000 Plastik Kuchengabeln (für den Zwischendurchsnak)
- 300 Plastikbecher 0,3L
- 150 Pappbecher für Kaffee (die Coffee to Go Tassen jedoch ohne Deckel)
Für die Kids habe ich noch 48 feste bunte Kunststoffbecher besorgt die wir dann mit einem Edding beschriften können.
Das wars schon.
Bis die Tage
Gruß Ralf
Zuletzt bearbeitet: