Organisatorisches zum OT in Bonenburg

Desperado

0
Öfters hier
Beiträge
938
Punkte Reaktionen
9
Moin, Moin Piraten,

hier vorab zur Info schon mal etwas zum Organisatorischen.

Zuerst ein mal ein Bitte an Alle Teilnehmer inkl. Wukis

Lasst uns am Samstag 12 Uhr alle vor dem Schlechtwetterzelt für ein Gruppenfoto versammeln.
ich schreibe das hier schon mal vorab, da es vor Ort schwierig wird Alle zu erreichen.

Also Samstag 09.06.2012 12 Uhr Gruppenfoto

Wie Ihr Alle wisst, habe ich wieder reichlich Plastikteller, Plastikschüsseln, Plastikbecher, Papptassen und Plastikbesteck besorgt.

Im letzten Jahr haben wir das alles einfach in den Müll gehauen und dadurch fast 20 Säcke mit Müll produziert.
In diesem Jahr würde ich diese Menge etwas reduzieren und möchte daher das ganze etwas trennen,
und das Plastikgedönse über gelbe Säcke entsorgen.

Daher meine Bitte, ich werde neben der Spüle dort einen gelben Sack und eine Biotonne aufstellen,
so das Ihr etwaige Reste in die Biotonne kippen könnt und dann das Plastikzeug kurz mit Wasser abspülen
und in den gelben Sack entsorgen könnt. Ich denke es ist nicht verkehrt auch etwas an die Umwelt zu denken.

Fürs Frühstück habe ich erst mal 200 Pappteller besorgt, aber bei ca. 80 Teilnehmern kommen wir damit nicht sonderlich weit.
Daher bitte wenn möglich fürs Frühstück eigene Teller mitbringen und anschließend abspülen
Spülbürsten, Lappen und Spülmittel stelle ich an der Spüle bereit.

Für den Rest des Tages können wir dann das Plastikzeug nehmen.
Da wir ja hauptsächlich kleinere Mengen probieren, habe ich unter anderem 500 so Pommesschalen aus Plastik
und 1000 kleine Gabeln besorgt, so dass wir nicht mit den Händen essen müssen.
Wir können dann die Häppchen mit den kleinen Gabeln essen und diese dann hinterher wegschmeißen.

Für die Vor/Zubereitung habe ich auch 100 Einweghandschuhe besorgt.

Hier mal eine Auflistung was dort zur Benutzung zur Verfügung steht.

- 200 Plastikteller
- 200 größere Suppenschüsseln aus Plastik
- 500 Pommesschüsseln aus Plastik
- 200 Pappteller fürs Frühstück
- 500 Plastikmesser
- 500 große Plastikgabeln
- 500 Plastiklöffel
- 1000 Plastik Kuchengabeln (für den Zwischendurchsnak)
- 300 Plastikbecher 0,3L
- 150 Pappbecher für Kaffee (die Coffee to Go Tassen jedoch ohne Deckel)

Für die Kids habe ich noch 48 feste bunte Kunststoffbecher besorgt die wir dann mit einem Edding beschriften können.

Das wars schon.

Bis die Tage
Gruß Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir, wobei wir am Besten an die Natur denken , wenn wir möglichst kein Plastikgeschirr nutzen ;)
 
Gerade im Bereich Besteck, sollte jeder versuchen, sich seine eigene Grundausstattung mitzubringen.

Nach dem "Mampf", abputzen/abspülen und in die Tasche stecken.
So dünn werden wir glaube ich nicht angezogen sein, das dafür keiner eine Tasche frei hat.

Ich glaube beim Rolle habe ich pro Tag ein Messer und eine Gabel gebraucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Idee! Das bekommen wir ja hin! Ist echt viel Müll was da zusammenkommt!
 
Ich bin für Plastik (was soll ich noch alles mit schleppen auf meinem Moped)
 
Plaste und Elaste! Ich bring wieder das Patentierte Gabel/Messer Taschenmesser mit :)
 
Gute Idee! Das bekommen wir ja hin! Ist echt viel Müll was da zusammenkommt!

Wenn wir das so machen wie ich es geschrieben habe, kommt halt nicht so viel Müll zusammen.
Wenn Jeder das Zeug kurz abspühlt und dann wieder zusammenstellt, sollten wir mit 3-4 gelben Säcken hinkommen
und das ganze wird dann ja auch wiederverwertet.
 
Eine fromme und gute Absicht, das mit der Mülltrennung. Aber ich propheze Dir jetzt schon, dass es nicht funzt. Ich habe früher bei meinen Veranstaltungen IMMER auf den Wunsch zur Trennung und Müllvermeidung hingewiesen; es NIE funtioniert. Mittlerweile lasse ich es sein . . . :(
 
Eine andere Org-Frage: Die Veranstaltung ist ja nun auch einen Tag länger. D.h., dass die Lebensmittel auch länger gekühlt sein wollen.
Wenn ich nun etwas Sensibles mitbringe, wird´s wohl mit der Kühlung kritisch werden, oder ist in dem Kühlraum noch ein weiterer Kühler (2°C)?
 
Eine fromme und gute Absicht, das mit der Mülltrennung. Aber ich propheze Dir jetzt schon, dass es nicht funzt. Ich habe früher bei meinen Veranstaltungen IMMER auf den Wunsch zur Trennung und Müllvermeidung hingewiesen; es NIE funtioniert. Mittlerweile lasse ich es sein . . . :(

Rolf sollen wir wetten, dass das mit der Mülltrennung bei den Piraten funktioniert.
Im wilden Westen ist das schon schwieriger, da gibt es als Strafe halt nur Erschießen.

Bei den Piraten ist das ja gaaaaaaaaaanz anders.

Am Platz gibt es ja das Piratenschiff. Auf dem Piratenschiff gibt es ja einen Segelmasten.

Dazu habe ich mir dann folgenden Mülltrennungsbeschleuniger ausgedacht.

Man nehme einen Meter rundes Aufzughängekabel (ist schön schwarz)
Das Kabel hat 24 hochflexible Adern

Von dem einen Meter Kabel werden ca. 80cm abgemantelt, so das 20cm als Griff bleiben.
Und schon hat man eine vierundzwanzigschwänzige Katze.

So war es damals bei den Piraten.
Wir sind aber besser!

Daher werden noch die 24 Adern an den Enden abisoliert, so dass an jeder Ader die 20 bis 30 Kupferlitzen blankliegen.

Den Rest überlasse ich eurer Fantasie.
 
Mal was anderes zum Organisatorischen.

Bei den angesagten Temperaturen überlege ich gerade ob wir unserem Kapitano die Möglichkeit geben sollten
sich von der Bestrafung durch Kielholen evtl. durch die Lieferung eines Fässchens Rum freizukaufen.

Nicht das uns der Mann am anderen Tag darniederliegt.
 
Mir sind die Temperaturen eigentlich egal, ich muß nicht ins Wasser ;)
 
Nix da...:pirat2:

Das Fässchen Rum kann er aber trotzdem mitbringen.:piratebiggrin:
 
Könntest einen Teil (Fleisch etc.. :pirateshocked:) bei uns ins Auto packen! Glaub wir fahren fast die gleiche Strecke. :piraterazz:

Danke aber Fleisch bringt Holger mir mit habe gerade mit ihm Telefoniert wir werden was zusammen machen.(und wenn es nur Saufen ist) :pirate2motz::pirateshocked::piraterazz:
 
Blöde Frage Wie sieht es denn Morgens mit Kaffee und Frühstück aus ?
 
Zurück
Oben Unten