Ossobuco aus dem DO

Miss Kitty

0
Öfters hier
Beiträge
271
Punkte Reaktionen
39

Heute gab es mal Rinderbeinscheiben aus dem DO.


Also 2 Beinscheiben , Möhren , Wurzelpetersilie , Rosmarin , Lauch und Sellerie besorgt.
Der Rest war noch im Haus.


Beinscheibe_001.JPG

Beinscheibe_002.JPG

Beinscheibe_003.JPG

Jetzt erst mal Gemüse und Zwiebeln kleinschnibbeln .

Dann die Kohlen zum glühen bringen und los gehts,


Den DO auf die Kohlen und die Beinscheiben in Butter anbraten

Beinscheibe_004.JPG


Beinscheibe_005.JPG


Beinscheibe_006.JPG


Beinscheibe_007.JPG


Beinscheibe_008.JPG


Beinscheibe_009.JPG


Beinscheibe_010.JPG


Die Beinscheiben wieder raus und das Gemüse und die Zwiebeln anbruzzeln.

Die geschälten Tomaten aus der Dose , ein Glas Rinderfond , eine halbe Flasche Rotwein , 3 Lorbeerblätter ,
Thymian , die Beinscheiben und 2 Zweige Rosmarin in den DO.
Noch etwas Salz und Pfeffer , Deckel drauf , Kohlen drauf und 1 Stunde in Ruhe lassen.

Beinscheibe_012.JPG

Beinscheibe_013.JPG

Beinscheibe_014.JPG

Nach 1 Stunde mal nachschauen ( Arrg Foto vergessen )
Nu kommt auch der Knoblauch in gequetschter Form hinein und dann noch mal 1 Stunde bruzzeln lassen.
Hier war es so windig , das ich noch Kohlen nachlegen mußte.

Nach ca 1 1/4 Stunde noch schnell ein paar Kartoffeln mit hinein und noch mal 40 Minuten in Ruhe lassen.

Hmm riecht schon lecker.:pirateshocked:


Jetzt aber fertig

Beinscheibe_016.JPG


Beinscheibe_018.JPG


Beinscheibe_019.JPG


Beinscheibe_021.JPG


Beinscheibe_022.JPG


Beinscheibe_024.JPG



Jetzt noch ein Tellerbild .


Beinscheibe_027.JPG


Beinscheibe_030.JPG


Beinscheibe_032.JPG


Beinscheibe_033.JPG


Das war sehr lecker.

Von dem Gemüse können wir noch 2 Tage essen , war eeeetwas zuviel:pirateshocked::pirateshocked:
 
Sieht sehr lecker aus MISS KITTY :piraterolleyes: :piratebiggrin:

Das Gemüse kann man ja moin noch zu was flachgegrilltem essen... :piratelol:
 
Ah, der Wein war noch im Haus!?

Warum musste ich dann bei den Hasenfüssen den Trollinger nehmen?


Aber lecker war es, da kann ich nicht wiedersprechen :lecker:

Beinscheiben wollte ich immer schon machen, hatten wir schliesslich noch nie.
Da ist mir dann jetzt jemand zuvorgekommen :love:
 
:homer:
Ossobuco Rockt..:piratebiggrin:


[MENTION=62]Micha[/MENTION];
:stone::wink2:
 
Einen wunderschönen,

sieht echt lecker aus, muss ich auch mal probieren... habe ja als Lebensmittelverwertungsanfänger einiges noch nicht gemacht... aber ohne solche Beiträge wäre ich auch in 100 Jahren nicht auf die Idee gekommen Beinscheiben zu machen... Danke!

mfG
Bernd :piratcool:
 
Einen wunderschönen,

sieht echt lecker aus, muss ich auch mal probieren... habe ja als Lebensmittelverwertungsanfänger einiges noch nicht gemacht... aber ohne solche Beiträge wäre ich auch in 100 Jahren nicht auf die Idee gekommen Beinscheiben zu machen... Danke!

mfG
Bernd :piratcool:


Das war auch das Erste mal , das ich Beinscheibe gemacht habe.

Hab ich auch hier aus dem Forum :piratethumbs:

Aber wie schon geschrieben , sehr lecker.
 
Das sieht sehr lecker aus.:piratethumbs:
Beim nächsten mal die Beinscheiben etwas mehlieren vor dem anbraten.
Gibt ne schöne Kruste und eine gute Basis für die Sauce.
 
Das sieht herzhaft und lecker aus.
Ist bestimmt eine hervorragende Grundlage vor der nächsten Kneipentour und wenn man dann mit Loch im Bauch nach Hause kommt, ein ordentliches Frühstück. :piratebiggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah Lecker!

Wenn ich diese tollen Bilder sehe, könnte ich auch wiedermal ein paar Beinscheiben ins Döpfchen werfen.

Gefällt mir sehr:pir_arr:
 
Das sieht sehr lecker aus.:piratethumbs:
Beim nächsten mal die Beinscheiben etwas mehlieren vor dem anbraten.
Gibt ne schöne Kruste und eine gute Basis für die Sauce.

Yepp! Hatter Recht! Und . . . wo ist die Gremolata? :motz:


Gut gemacht, Nicole! Macht auch ohne Gremolata Appetit.
 
Morgen

Mist eben stand ich noch vor solchen Scheibchen und war am überlegen "was könnte ich daraus machen ?"

:piratethumbs:

Gruß
Aetschi
 
Das sieht wirklich sehr gut aus, da bekomme ich direkt Hunger :sabber:
 
Klasse Nicole,
da hast du ganz nach meinem Geschmack gedopft!:piratethumbs:
 
Sieht ja wirklich lecker aus, aber ich hab ein seltsames Gefühl im Bauch wenn ich an Beinscheiben denke.
Ich mag das irgendwie nicht essen wollen, sollte mich aber wohl mal überwinden bei dem optischen Augenschmaus. :prost1:
 
Sieht ja wirklich lecker aus, aber ich hab ein seltsames Gefühl im Bauch wenn ich an Beinscheiben denke.
Ich mag das irgendwie nicht essen wollen, sollte mich aber wohl mal überwinden bei dem optischen Augenschmaus. :prost1:

Boah Doris - jetzt kommse aber komisch rüber . . . bist ja genauso wie Dein Gatte.
 
Boah Doris - jetzt kommse aber komisch rüber . . . bist ja genauso wie Dein Gatte.

Das stimmt nicht Rolf, ich hab sinngemäß geschrieben das es klasse ist, ich aber zu schissig (wäre wegen der Beinscheibe) es zu probieren.
Vielleicht hab ich mich unglücklich ausgedrückt :(
:prost1:
 
:piratethumbs: Spitze, das nächste mal mit Gremolada, das ist das i Tüpfelchen :piratebiggrin:
 
Zurück
Oben Unten