[Hauptgericht] Ossobuco vorkochen?

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
9
Hallo zusammen!

Am Samstag hat meine Tochter Schulanfang und ich möchte nicht die ganze Zeit am Grill stehen.Jetzt kam mir die Idee für die ganze Sippe (ca 20 Leute) Ossobuco zu kochen.Heute bekomme ich meinen 18 Liter DO von Valhal und morgen hole ich 20 Beinscheiben beim Fleischer.Ich denke mal ich werde nicht alle benötigen aber sicher ist sicher.

Kann ich das Ossobuco am Freitag vorkochen und am Samstag zu "Showzwecken" im DO wieder aufwärmen?Zum Anbraten werde ich wohl ein richtiges Lagerfeuer machen müssen oder?

Danke für eure Antworten!Beste Grüße

Steffen
 
Aufwärmen geht ohne Probleme. Allerdings würde ich es nicht die ganze Nacht im Dutch Oven lassen, sondern umfüllen. :piratethumbs:
 
  • Like
Reaktionen: Tom
Hallo!

Danke für die Antwort!Ja das habe ich vergessen zu schreiben!Ich habe mir 2 große Gastronormbehälter besorgt,damit der neue nicht gleich rostet.Ob die Menge ausreichend ist?

Gruß Steffen
 
Hallo zusammen,

der Schulanfang meiner Tochter und das Ossobucco waren ein voller Erfolg!Ich habe insgesamt 20 Beinscheiben in einer 18er Petromax und einen 12er Camp Chef gepresst!Natürlich ist einiges über geblieben, aber ich war froh, noch einen zweiten DO zur Verfügung zu haben. Die Gäste waren begeistert!Leider kam ein Regenguss dazwischen, so dass wir spontan ein großes Zelt aufbauen mussten. Demzufolge gab es erst 20.30 Uhr essen und ich konnte keine Fotos mehr machen. Vom Gefühl her würde ich sagen, hätten 12-13 Beinscheiben im 18er locker für 21 Gäste gereicht.

Schöne Grüße!Steffen
 
Zurück
Oben Unten