[Hauptgericht] Ostermontag: Picanha mit grünen Salat

HighLeif

Öfters hier
Beiträge
1.848
Punkte Reaktionen
2.175
Moin Leutz,

zum Abschluss unserer diesjährigen Ostervöllerei gab es Picanha mit grünen Salat.

Picanha hatte ich bisher noch nicht gemacht, es stand aber schon seit einer halben Ewigkeit auf meiner ToDo-Liste.
Und vor Ostern ist mir in der Metro doch glatt ein Tafelspitz in den Einkaufswagen gefallen.
War zwar kein US Tafelspitz, aber zum ausprobieren sollte das reichen.

LL_20160328-0001.jpg

LL_20160328-0002.jpg

LL_20160328-0003.jpg

LL_20160328-0005.jpg

LL_20160328-0006.jpg

LL_20160328-0007.jpg

LL_20160328-0009.jpg

LL_20160328-0012.jpg


Es war sehr lecker und das wird's jetzt bestimmt öfter geben.
Das Fleisch war nicht zäh, hatte aber biss.
Das nächste mal werde ich bestimmt zum US Tafelspitz greifen.
Allein schon um einen Vergleich zu haben.
:pir_arr:
 
Mahlzeit,

das habe ich das letzte mal in Mexiko gegessen und es war ein Traum :piratethumbs:

Gruß
Aetschi
 
Schaut doch prima aus, wobei ich selbst auch schon die Erfahrung gemacht habe, dass der US-Tafelspitz zarter wird. Ich denke das hat auch viel mit dem deutlich höheren Fettanteil zu tun.
 
Gut ausschauen tut es! Mit Jungbulle ist das natürlich so eine Sache - da kann man Glück haben oder eben nicht. Aber warum US-Beef? Gibt es bei Euch keinen Metzger, der vernünftige Ware zu vernünftigen Preisen liefert?
 
Ich liebe Picanha. Wird langsam nochmal Zeit.
Sieht auf jeden Fall schwer gut aus!
 
Mit Tafelspitz aus D habe ich auch keine guten Erfahrungen - US Beef gab immer ein zartes Picanha.


Gut ausschauen tut es! Mit Jungbulle ist das natürlich so eine Sache - da kann man Glück haben oder eben nicht. Aber warum US-Beef? Gibt es bei Euch keinen Metzger, der vernünftige Ware zu vernünftigen Preisen liefert?

. . . leider nicht wirklich :(
 
Zurück
Oben Unten