OT beim Schosch 2022

schosch

Benutzer
Ich könnte ja jetzt sagen, dass Du eben weißt was gut ist, aber ich bin ehrlich... bei Wein bevorzuge ich Spanien, Italien, Südafrika und Neuseeland ... die Franzosen habe ich vergessen.

Weine aus Baden und Württemberg ... dann lieber bayrisches Bier.
Schlau! (y)

Bei Weinen aus Spanien und Italien kannst du dir halt sicher sein, dass nichts gepanscht wird.
 

Wollschweingriller

Super-Moderator
Teammitglied
Schlau! (y)

Bei Weinen aus Spanien und Italien kannst du dir halt sicher sein, dass nichts gepanscht wird.
Das mit der Qualität beim Wein ist genau das selbe, wie beim Metzger…SupermarktWare versus Handwerker. Ein handwerklich arbeitender Winzer läßt Dich gerne in seinen Keller schauen. Ein paar Labels können hilfreich sein VDP, Ecovin, Demeter…
und auch beim Preis ist es da, wie beim Metzger…Supermarkt ist billiger (-;
 
Oben Unten