"Outdoor-Wochenende" mit mir als Chefkoch

p4co

0
Öfters hier
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
493
Es begab sich vergangenes Wochenende, dass ich ein Wochenende mit einer Gruppe Kumpels auf einer Wiese verbringen durfte. Es war nicht wirklich Outdoor, das tägliche Einkaufen gehörte zum Prozedere, jedoch hatten wir keinen Strom oder fliessendes Wasser.
Da ich ohnehin noch etliche Ideen für Gerichte hatte habe ich mich kurzerhand zum Speisediktator des Wochenendes erklärt und rumgeprutschelt.
Leichter Einstieg mit Pulled Pork auf Fladenbrot mit Sourcream und Krautsalat, dazu Ribbchen. Mittlerweile eines meiner Lieblingsgerichte bzw. Lieblingskombi weil es lecker ist und sich so schön gleichzeitig im DO machen lässt.







Tags darauf meiner Herkunft nach Pflicht, eine spanische Tortilla mit Sucuk (jaja ich weiss, voll spanisch, gell?) Die festkochenden Kartoffelwürfelchen in einer gusseisernern Masterpfanne ordentlich Kroos (ja das schreibt man so) anbraten. Sucuk und Zwiebeln anbraten, alles im DO vermischen und mit einer Masse aus 10 Eiern, BBQ Rub, Salz, Pfeffer etc. übergießen. Und nein, der Boden ist nicht angebrannt, der war top :rolleyes:








Abends dann um den Magen zu schließen Brownies mit Kirschen und dazu Vanilleei.



Tags darauf zum warm werden, Ananas belegt mit einem Zwiebelring und Käse, bestäubt mit BBQ Rub, umwickelt mit Bacon und BBQ Sauce glasiert vom Grill. Dazu ein paar kleine Baconbombs. Die Baconbombs waren ok aber ein kleiner Käsewürfel in der Mitte hätte noch das gewisse etwas gegeben. Der Jamaica Rub war zwar eigenartig aber doch sehr lecker dazu bzw. dadrin.





Damit niemand abends Hunger auf die Paella (leider keine Bilder aber sagenhaft gut wie bei Omma) hatte gab es dann mittags noch Pizza vom Grill. Hier irgendeine eine hinter meinem Rücken zubereitete Pizza mit Krabben und anderem. Ausserdem Pizza mit Kirschtomaten, Parmaschinken, Rucola und Balsamico-Essig. Die Salamipizzen gehören schlichtweg zum Pflichtprogramm.










Es war schon schön zu sehen, was man alles ohne Strom zubereiten kann :thumbup:
 
Zurück
Oben Unten