[Outlawcamp Cooking] Canning Day

Outlaw

Gründungsmitglied
#1
Howdy Folks,

Derzeit gibt es Früchte und Gemüse noch in Hülle und Fülle, doch der Winter steht vor der Tür.
Sollen uns im Camp auch weiterhin Zutaten in guter Qualität für das Cowboy Cooking zur Verfügung stehen, dann ist jetzt die Zeit des Haltbarmachens.

Etliches ist zwar recht zeitaufwändig,aber man wird später mehr als entschädigt.
So war ich denn in den letzten Tagen fleißig und ein vorläufiges Ergebnis stelle ich hier gerne vor:

Kürbispüree wird hier sehr häufig verarbeitet.

Einen Kürbis putzen, backen, danach schälen und pürieren. Ohne weitere Zutaten wird das Püree . . . eingefroren! Ja! Leider ist die Old-Style Methode des Einkochens nicht sicher und daher habe ich mich für Einfrieren entschieden.


IMG_2591-800.jpg


Eine Blueberry Applesauce (Apfelmus mit Blaubeeren und Vanille) schmeckt vorzüglich zu Buckwheat Flap Jacks(Buchweizenpfannkuchen) oder Pancakes. Als Zutat für Apple Cones und . . . und. . . und . . .


IMG_2602-800.jpg


Ein selbst gezogener Hühnerfond ist unvergleichlich besser, als diese gekaufte dünne Brühe vom Discounter.


IMG_2599-1-800.jpg

IMG_2610-800.jpg


Dieser selbstgemachte Apfelsirup ist eine preiswerte Alternative zu Ahornsirup.


IMG_2606-800.jpg


Nun habe ich schon einige "Pantry Goods", jeweils mit, wie es sich gehört, einem Old Style Label versehen.


IMG_2614-800.jpg


So, nun muss ich aber rasch noch die heiße Cranberry Applesauce in Gläser füllen . . .

Bis demnächst in diesem Camp.
 

Outlaw

Gründungsmitglied
#4
Apple Syrup

1 cup sehr guter Apfelsaft
1 cup Zucker
1 kleine Prise Zimt (nur sehr wenig; soll nicht hervorschmecken)

Beides in einen Topf geben, erhitzen und rühren, bis sich der Zucker aufgelöst hat.
Wenn die Masse beginnt zu kochen, Hitze runterschalten und mit Deckel etwa 10 Minuten simmern lassen, ohne umzurühren.

Bem. Mir war der Sirup danach noch zu flüssig und ich habe ihn ohne Deckel bis zur gewünschten Konsistenz eingekocht.
Beim nächsten Mal werde ich den Kristallzucker durch packed brown sugar (Muscovado) ersetzen.
 

Outlaw

Gründungsmitglied
#16
Nachtrag zum Apple Syrup:

Habe da noch weiter herumexperementiert und halte als Ergebnis fest, dass sich der light brown sugar von Billingtons am Besten eignet. Mit dem dark brown wird es zu "molassig".
 
Oben Unten