[Outlawcamp Cooking] Deep Fried Chicken and GGP´s (Grilled Garlic Peppers)

Outlaw

Gründungsmitglied
Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
7.380
Punkte Reaktionen
11.699
Howdy ya´ll

Soo einfach & soo gut:

Zunächst milde Spitzpaprika von allen Seiten so heftig grillen, dass die Haut schwarz wird. In ein Gefäss mit Deckel geben oder in eine Platiktüte geben und verschliessen. Die Peppers müssen nun "schwitzen".

P1010038-800.jpg

Dann die Haut abfuddeln, den "Deckel" abreissen und mit einem Finger die Kerne herauspopeln, so gut es geht. Ansonsten die Frucht heile lassen.

P1010049-800.jpg

Peppers in eine Schüssel schichten. Jede Schicht salzen, viel gepressten Knoblauch daraufgeben, einen Spritzer gemeines Speiseöl und einen Spritzer Balsamico; Verhältnis 50/ 50. Auf die letzte Schicht etwas mehr Essig/ Öl. Nicht umrühren.
Dann die Schüssel verschliessen und einige Tage im Kühlschrank durchziehen lassen.

P1010003-800.jpg

P1010008-800.jpg


Hähnchenteile, d.h. Flügel, Unterschenkel, Oberschenkel nach Gusto salzen und/ oder würzen, leicht mehlieren, in geschlagenem Ei eintauchen und in (Cajun-)gewürzten Paniermehl wenden.
Frittierfett 160-170°C; Teile portionsweise goldgelb backen. Das dauert ca. 7-10 Minuten.

P1010012-800.jpg

P1010009-800.jpg

Bis demnächst in diesem Camp.

Big Ol´Rolf
 

Anhänge

  • P1010005-800.jpg
    P1010005-800.jpg
    66,6 KB · Aufrufe: 244
Ich liebe ja mein wunderschönes Mönchengladbach, aber seit ich Dir das erste mal über den Weg gelaufen bin bereue ich es. Du würdest ansonsten einen Nachbarn haben der Dir mehr als Dir lieb wäre auf der Pelle hocken würde.
Viel Spaß und lasst es Euch schmecken.
:prost:
 
Das hat der Rolf fein gemacht.:piratethumbs:

Da hätte "El Mungo Pollo" wohl auch zugeschlagen.:piratewink:
 
Das mit den Paprika ist ja sehr arbeitsintensiv, aber auch sooooo lecker.
Die Hähnchenteile :lecker::lecker::lecker: mehr kann man dazu nicht sagen.
 
Hi Rolf :bana:

Sehr schön! :piratethumbs:
Die Paprika schreien mich förmlich an.
 
Ok, es reicht!

Ich eröffne hiermit den offiziellen Outlawcamp Landrush.

Einen Cotton hab ich reserviert, bald ziehe ich ein :piratebiggrin:
 
[MENTION=40]Outlaw[/MENTION]; Wie lange habt ihr denn die Knofi-paprika schale stehen lassen?

Das essen sieht natürlich toll aus :)
 
[MENTION=40]Outlaw[/MENTION]; Wie lange habt ihr denn die Knofi-paprika schale stehen lassen?

Das essen sieht natürlich toll aus :)

Nun, die Paprika haben wir bereits am Montag "angesetzt" - aber um so länger sie durchziehen, desto besser sind sie, einfach traumhaft!!
Nachteil: Für die nächsten 2-3 Tage stinke ich wie der Mufti von Müxlüh . . . .

Big Ol´Rolf
 
Nachteil: Für die nächsten 2-3 Tage stinke ich wie der Mufti von Müxlüh . . . .

Du bist doch Junggeselle und morgen stellst Du Dich schön in den Garten und baust mir meine vom Balkon umgenieteten Büchsen wieder auf.
So what? Dann störst Du auch niemanden und machst Dich sogar nützlich. ;)
 
Du bist doch Junggeselle und morgen stellst Du Dich schön in den Garten und baust mir meine vom Balkon umgenieteten Büchsen wieder auf.
So what? Dann störst Du auch niemanden und machst Dich sogar nützlich. ;)

Und ich esse in der Zeit die Paprika.
 
Hab auch schon mit Wings rumexperimentiert! Aber die Farbe deiner Wings/ Keulen ist das wonach ich gesucht habe :piratethumbs::piratethumbs:

Hut ab, Keule
 
hi rolle so wie der fuchs habe ich auch ein auge darauf geworfen sieht gut aus
bei dieser gelegenheit fällt mir wieder ein warum wir uns nicht wöchentlich bei dir treffen sollten
gelle:pir_arr:
 
Nun muss ich noch was Lustiges dazu loswerden:

Auf den Bildern sehr Ihr auch lange, grüne, spitze Paprika. Beim Türken lagen Beutel davon mit scheinbar gleichem Inhalt. Der einzig erkennbare Unterschied war der Preis: € 1,99 und € 2,99. Was macht der Sparfuchs?? Röchtöch!!
Nun weiss ich den Unterschied: Die Peppers in der Tüte zu € 1,99 sind zwar auch größtenteils mild, aber die eine oder andere ist so was von höllenscharf, dagegen ist ´ne Habbi nur ´ne schwule Tomate. Und da ich grundsätzlich imme3r die ganze Frucht in die Futterluke stecke . . . . . Hölle, Hölle . . . . :mburn: :mburn: :mburn: :essen22: :essen22:
 
Zurück
Oben Unten