Packed brown sugar selber machen

hoppelstaedt

0
Öfters hier
Beiträge
253
Punkte Reaktionen
288
Ahoi Kameraden

ich hab mich schon immer gefragt, was es mit diesem amerikanischen packed brown sugar (PBS) auf sich hat. Wieso ist der feiner als brauner Zucker und wieso klumpt der so?

Nach langem suchen im Web die Antwort.

PBS ist ein Gemisch aus Melasse (Molassis) und weißem Zucker.
Man unterscheidet ihn in light und dark.

Beim "light" ist ein Melasse Anteil von 3,5 %
Beim "dark" ist ein Melasse Anteil von 6,5 %.

Ob es jetzt einen Unterschied zwischen Melasse und der amerikanischen Molassis gibt, kann ich nun nicht sagen.

Herstellung ist total easy.
Zucker und Melasse im entsprechenden Verhältnis in eine Rührschüssel und entweder mit Handmixer oder Kümaschi etwa 10 min mixen, bis sich die Melasse ganz klumpenfrei und geschmeidig mit dem Zucker verbunden hat.


Anbei mal Fotos


1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg




Vieeeel Spaß beim nachbasteln :piratebiggrin::piratebiggrin::piratebiggrin:
 
Super fein gemacht.:pir_arr:

Das letzte Bild ist gut, die davor haben leider nen mega Grünstich, wegen der Schüssel/Blitz.
Werde das mal probieren. Wo gibt's denn Melasse?
 
Nabend,

ich habs bei Amazon bestellt, hab aber gehört, dass es Melasse auch im Bioladen gibt.
 
Danke für die Info und die Inspiration! :pir_arr:
Es sind doch immer wieder die einfachen Dinge, über die man nicht nachdenkt... :pir_arr:
 
Da hab ich ja am frühen Montag Morgen wieder was gelernt. Danke hierfür! :piratethumbs:
 
Klasse recherchiert und umgesetzt!

Aber über Eines ärgere ich mich doch gewaltig: Warum bin ich da nicht längst schon selber drauf gekommen?????:kopfpatsch:
 
Haha,
genauso hab ich mich auch gefühlt.

Und jetzt wolle mer mal schaue, ob´s denn wirklich einen Unterschied ausmacht.
Bisher hab ich auch immer nur den braunen Rohrzucker genommen, der ja geschmacklich genauso ist, wie weißer Zucker.

Hat jemand nen Vorschlag, in welchem Gericht man das unbedingt und schnellstens testen sollte?
Mein Favorit wären Ribs.

Schöne Woche

Andreas
 
Caipirinha :piratebiggrin:

Irgendwie suche ich nun gerade Limetten hier und was habe ich gefunden :piraterolleyes:

Ich bekomme heute noch einen feinen Caipi leider noch nicht mit der feinen Zuckermischung .........
 
Nach langem suchen im Web die Antwort.

PBS ist ein Gemisch aus Melasse (Molassis) und weißem Zucker.
Man unterscheidet ihn in light und dark.

Beim "light" ist ein Melasse Anteil von 3,5 %
Beim "dark" ist ein Melasse Anteil von 6,5 %.
Was ist Deine Quelle? Das würde mich schon interessieren ... :piratethumbs:
 
@Heidegriller

schau mal den Link hier an.
Hab aber Probleme mit dem Video, es läuft auf meinem Lappi iwi nicht mehr.


Gruß

Andreas


Edit sprach gerade zu mir...

Wenn das Video nicht sofort startet, einfach warten. Bei mir hat´s nach 5 Minuten gerade gestartet... :pirateshocked:
(ist ja auch ne weite Strecke vom Amiland bis zu uns :piratebiggrin:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten