Pastrami vom Tafelspitz

Gnarze

0
Öfters hier
Beiträge
210
Punkte Reaktionen
107
So, nach dem Versuch mit der Pute habe ich heute mal Rind aufgelegt.

1,5 KG Tafelspitz, gerubt mit Pastrami Rub von JtR, 2 Tage im Kühlschrank schlafen lassen.

Heute morgen pünktlich geweckt und um 10:15 auf den Grill.

42 Profagus Grillies im Smokenator, 8 im AZK. Die ersten 2 Stunden mit Hickory-Chips.


Der Grillplatz sieht aus wie Sau, aber es ist ja auch kein Sommer....
1.jpg

Da war es schon 2 Stunden drauf
2.jpg

Linker Teil des Fotos ist das Unkraut schon wieder da, rechter Teil noch nicht raus...
3.jpg

Rumspielen mit Offenblende
4.jpg

Nach 4 Stunden
5.jpg

Wollte eigentlich einen Behälter für die Kronkorken anbringen,
geht aber auch mit einem starken Magnet, der fängt die Kronkorken im freien Fall!
6.jpg

So ist der Blick vom Wohnzimmer aus. Kein Funkthermometer, dafür Zoomobjektiv (150mm MFT enstpricht 300mm KB) und 14fache Vergrößerung am Display, da klappt es auch mit dem Temperaturablesen!
7.jpg

So, fertig, ab in Jehova, ausruhen.
8.jpg

Das Fleisch war bis zur KT von 74°C ca. 5 1/2 Stunden auf dem Grill.
Smokenator hat super funktioniert (danke [MENTION=612]doedi[/MENTION] ; ).

Warte ungeduldig auf den Anschnitt, kann mich nur ganz schwer zurückhalten, soll man ja erst am nächsten Tag machen. Oder wie ist da die Meinung hier?

So, ich habe es getan! Angeschnitten! Schmeckt super, Optik geht so, sieht in real etwas grauer aus.
P6014322.jpg

Lecker im Brötchen mit Jalapenomayo und Dark Beer Sauce
P6014323.jpg

Wird definitiv nochmal gemacht! Nur dann in größeren Mengen.
Die Familie, Nachbarn und der Koch der örtlichen Stammkneipe haben ihren Obolus bekommen.
Jetzt ist leider nur noch die Hälfte da.

Erstaunlich was von 1,5 KG Fleisch nur übrig bleibt....nächstesmal muß ich mal wiegen

Edit:
Nach einer Nacht im Kühlschrank heute morgen dünn aufgeschnitten und mit Knoblauchfrischkäse aufs Brötchen.....absoluter Hammer!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht lecker aus! :lecker:

Tafelspitz muessen wir auch noch probieren. ;)

... Huuuunger hab ich jetzt! Ist einfach nix, so was leckeres anzusehen, wenn man einen Gusto drauf hat!

gruß Raimund
 
Schöne Sache. Die Sache mit dem Tele vom Wohnzimmer auf den Outdoorcheck gefällt mir.
 
Klasse :piratethumbs:
Und die Idee mit dem Magneten unter dem Öffner hat was!
 
Zurück
Oben Unten