Perilla-Fisch-Burger

Schneckenhaus

Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
7.125
Punkte Reaktionen
14.471
IMG_2850.jpg


Aarrrgh Pirates! :pirateugly:

Nach langer Pause kommt nochmal ein Freitagsburgerchen. Am Freitag waren die [MENTION=3138]Schneckennachbarn[/MENTION]; und [MENTION=3054]RobertCraven[/MENTION]; mit Christine bei uns. Da musste selbstverständlich ein Burger gemacht werden. :pirate3biggrin:

Eine unserer 52 neuen Burgerideen war der Perilla-Fisch-Burger. Dazu hatte meine [MENTION=641]Mrs. Schneckenhaus[/MENTION]; Sepiatinte für die Buns besorgt. Es sollte ja auch optisch was Besonderes werden.

Da allerdings nicht jeder der Gäste, und [MENTION=1497]Kröte[/MENTION]; ebenfalls nicht, Fisch mag, gab es eine zweite Variante mit Rinderhackpatties. Zu beiden Burgern hatten wir eine selbstgemachte Wasabi-Mayonaise.

Das Fischpatty:

Steinbeißer
Chili-Bohnen-Paste
Frühlingszwiebeln
Sojasauce
Knoblauch
Ingwer
ein Hauch schwarzer Essig

Gurkensalat mit Perilla:
Gurke
Purple Perilla
helle Sojasauce
weißer Reisessig

IMG_2864.jpg

Die Wasabi-Mayonaise:
Mayonaise
Wasabipulver nach Gusto
etwas Limettensaft

Here we go...

Die Buns...
IMG_2848.jpg

Der Fischburger...
IMG_2849.jpg

IMG_2850.jpg

IMG_2851.jpg

IMG_2852.jpg

IMG_2855.jpg

Der Beefburger mit Cheddar...
IMG_2854.jpg

IMG_2856.jpg

IMG_2857.jpg

IMG_2858.jpg

IMG_2860.jpg

IMG_2861.jpg

IMG_2862.jpg

IMG_2863.jpg

Die Burger waren geschmacklich wirklich toll. Mir persönlich hat der Fischburger besser geschmeckt, da bei dieser Variante die Perilla besser zur Geltung kam.

Alles in Allem, ein feines Fest in jeder Hinsicht! :pir_arr:
 
Die Buns sehen wie riesige Schokoladenberge aus! Hammer! Wieder mal sehr schöne Burgerchen!!!:pir_arr:
Hattest Du den Fisch durchgedreht? Wenn ja: grob oder fein?
 
Also Fisch ist nicht wirklich meins.... Probieren ja aben mehr muss net sein. Allerdings hats Chrissi gut geschmeckt.
War ein wirklich schöner Abend....dat müssen wa wiederholen :piratebiggrin::pir_arr:
 
Moin Markus,

optisch ja schon sehr gewöhnungsbedürftig :pirateugly:

Aber so einen Fischburger hätte ich gerne probiert :lecker:

:pir_arr:
 
Klasse schaut des aus. Wo gibts eigentlich Sepiatinte? Ist die neutral im Geschmack?

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
Prima. Danke für die Info.Verarbeitung wahrscheinlich mit Handschuh? (Sonst Hände 3 Wochen schwarz? :) )

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten