Petromax Feuertopf ?

Das Ding ist Spitze!

Für 2-3 Personen perfekt, [MENTION=1220]Miss Kitty[/MENTION]; nutzt den auch gern um neue Gerichte zu testen.
Beliebt auch für Beilagen oder mal nen Nachtisch, kleine Kuchen...
[MENTION=13]Martin[/MENTION]; und [MENTION=28]Mona[/MENTION]; besitzen auch einen, der [MENTION=17]Wingo[/MENTION]; hat imho nen 8" Lodge und ist von der Größe auch begeistert.

Von den Petromaxen besitzt ich mittlerweile 4? (können auch 5 sein :piratebiggrin: ) und bin damit vollauf zufrieden.
[MENTION=32]Gabel-rein[/MENTION]; hatte wohl mal Probleme mit seinem ft12 (14") und dem Griff, das Problem hat sich aber meines Wissens
erledigt.
 
Hab mal einen geordert,

ist zur Zeit ca. 12 Euronen günstiger als letzte Woche, da kann man doch nicht nein sagen :piratethumbs:

Wenns so weiter geht muss ich aufpassen das mich nicht eines Tages ein Schrotthändler übefällt :piratelol:
 
Das ist auch mein Probiertopf.
Da machst du nichts falsch.
Ich nehme ihn auch gerne für Terrinen oder Pasteten.
 
Nicht unbedingt. Er wird aber schöner, wenn er nochmal neu eingebrannt wird. Nicht ausbrennen! :D
 
Ich hab von Petromax den ft3, ft6 und ft9 und kann wie der Micha nur Gutes sagen! :piratethumbs:
 
Der Vorteil beim FT-3 gegenüber dem Lodge ist der Deckel. Der baut nach oben hoch wogegen beim Lodge der Deckel in den Topf hinein ragt und das Volumen verkleinert. Ich habe beide und nutzte fast nur noch den FT-3 (wobei der Lodge Topf das stärkere Material hat, dafür aber in D unbezahlbar ist. Dafür fahr ich halt jedes Jahr mindestens einmal nach USA! :D)
 
Sooooooooooooo,
der kleine ist angekommen.

Nen bisl größer hab ich mir den schon vorgestellt :piratelol:

Mal eine Frage an die bishergie Nutzer: Wieviele Kohlen legt ihr drauf bzw. drunter ?

Gruß Jürgen
 
ft3=8" - lt Faustregel 16 Brekkies, 5 drunter, 10 drauf

Und ja, das passt :piratethumbs::pir_arr:
 
ft3=8" - lt Faustregel 16 Brekkies, 5 drunter, 10 drauf

Und ja, das passt :piratethumbs::pir_arr:

Moin, habe jetzt auch die Töppe von Petromax, sag mal auf den 3er 10 Klütten oben drauf ist aber schon ambitioniert oder?! Zumindest habe ich die Menge Grillis da nicht untergebracht...

Cheers
Olly
 
Moin, habe jetzt auch die Töppe von Petromax, sag mal auf den 3er 10 Klütten oben drauf ist aber schon ambitioniert oder?! Zumindest habe ich die Menge Grillis da nicht untergebracht...

Cheers
Olly
Da muss man etwas Brekkietetris spielen ;)
 
Moin, habe jetzt auch die Töppe von Petromax, sag mal auf den 3er 10 Klütten oben drauf ist aber schon ambitioniert oder?! Zumindest habe ich die Menge Grillis da nicht untergebracht...

Das ist ja nur eine Faustformel. Auf einen mehr oder weniger kommt es nicht an. Grillies sind ja auch etwas größer als die meisten anderen, geben aber auch mehr Hitze ab.
 
Angekommen

So meiner ist nun auch da. Als erstes ist mir die doch recht rauhe Verarbeitung aufgefallen. Innen am Deckel wurde außerdem rumgeflext, vermutlich um überstehendes Material abzuschleifen. Danach ist die Oberfläche "season finished" worden; fällt also nicht so auf. Ansonsten kann ich alle Dinge aus diesem Bericht hier bestätigen:

http://www.bbq-piraten.de/forum/threads/9831-Petromax-vs-Camp-Chef

Ich habe ihn dann erstmal eingebrannt, trotz dem o.g. finishing. Heute werde ich mal Schichtfleisch darin machen!

Bei dem Teil werde ich den Verdacht aber nicht los, dass es sich um eine recht günstige Chinaproduktion handelt. Wenn die BBQ-Bull-Serie auch noch gem. o.g. Bericht baugleich ist, ist der Fall eigentlich klar.
 
Zurück
Oben Unten