Pfannen-Schaschlik im Kanönchen

Godfather of Grillworscht

0
Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
4.426
Punkte Reaktionen
1.769
Ahoi Piratenpack,

zu Weihnachten bekam ich diese Gulaschkanone geschenkt.

Nachdem ich im kleinen Kanönchen schon Glühwein, Erbsen- und Gulaschsüppchen machte, sollte es gestern mal wieder ein Pfannen-Schaschlik werden. Also Zutaten ins Töpfchen, Kanönchen angefeuert und ca. 2 Stunden schmörgeln lassen, Feddisch!

Es macht echt Spass mit dem Ding zu kochen und geschmeckt hats auch noch.

So, jetzt gibbet noch Bildchen zu gucken, und wer´s mal nachkochen will, hier geht's zum Rezept:

http://www.bbq-piraten.de/forum/threads/12264-Früher-war-alles


Ps1.jpg

Ps2.jpg

Ps3.jpg

Ps4.jpg

Ps5.jpg

Ps6.jpg

Ps7.jpg

Ps8.jpg

Ps9.jpg

Ps10.jpg
 
:piratethumbs:

so ein Tellerchen würde mir jetzt bei dem Sauwetter auch zusagen.
 
Klasse :piratethumbs:

Wie groß is bei dem Kanönchen die Öffnung zum Brennraum?
Sieht recht klein aus. Ich denke da passt so gerade die Größe von Splitten für nen Smoker rein. kann das sein?
Vor zwei Jahren hätt ich mir so ne Ding fast gekauft. Is aber ein Smoker dazwischen gekommen:piraterolleyes:
So ganz davon ab bin ich noch nicht :piratelol:
 
Da tropft der Zahn, Alder! :sabber:

Reich mal bitte eine Portion rüber :pir_arr:
 
:piratethumbs:Da hätte ich mich glatt mit an den Tisch gesetzt:pir_arr:
 
Klasse :piratethumbs:

Wie groß is bei dem Kanönchen die Öffnung zum Brennraum?
Sieht recht klein aus. Ich denke da passt so gerade die Größe von Splitten für nen Smoker rein. kann das sein?
Vor zwei Jahren hätt ich mir so ne Ding fast gekauft. Is aber ein Smoker dazwischen gekommen:piraterolleyes:
So ganz davon ab bin ich noch nicht :piratelol:


Die Öffnung ist ca. 14 cm breit und 10 cm hoch, man kommt zum nachfeuern bestens mit einer kleinen Kohlenschaufel hinein.

Allerdings wirst Du das nicht brauchen, denn der Verbrauch ist sensationell gering, ein halber AZK reicht für ca. 3,5 Std. Der Gerät ist sehr einfach konstruiert, das fängt schon beim Aufbau an, zwar liegt eine Montageanleitung bei, aber du wirst sie nicht brauchen. der Korpus ist stabil und der Topf ist von solider Qualität. Befeuert wird das ganze von oben, indem du den Topf aushängst und mit dem AZK befüllst. Der Topf fasst 14 Liter und der Gerät kostete 69 Euronen.

Wenn man nicht allzu hohe Erwartungen an das Teil stellt, hat man wirklich Spass daran und mal ne´schöne Alternative zum Grill oder zum DO. Alles in allem bin ich dem Ding recht zufrieden.
 
Zurück
Oben Unten