Piraten Pastrami

BBQ - Tom

0
Öfters hier
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
88
Ahio und Servus aus Bayern!

Am Wochenend habe ich mich an eine Puten Pastrami gewagt. Hier die Bilder....

1. Zuerst das Fleisch gewaschen

1.jpg

2. Rub: Ein Stück wird mit Butt Glitter Rub einmassiert....

2.jpg

Das zweite mit Magic Dust Rub

3.jpg

3. Dann können die beiden nebeneinander schön eingpackt die Nacht im Kühlschrank verbringen

4.jpg


4. Grill vorbereiten (Smokenator), auf ca. 120° C einstellen und die beiden Putenbrüste drauflegen. Mit Apfelsaft und Hickorychips wird geräuchert.

5.jpg

5. Halbzeit nach fast 2 Stunden.... Nochmal Apfelsaft aufgefüllt und ein paar Holzchips drauf und weitergeht`s ...

6.jpg


6. Bald haben wir unsere Zieltemperatur von 76° C erreicht

7.jpg


7. Nebendarsteller werden vorbereitet (Griechischer Salat und Baked Potatos mit Sour Cream)

8.jpg

9.jpg


8. Soooo....nach fast 5 Stunden bei ca. 120°C haben wir den Zielhafen erreicht...

10.jpg

11.jpg


Fazit --> Die Hälfte der beiden Brocken wurde warm verspeist. Fleisch war schön saftig und zart. ButtGlitterRub war meiner Meinung nach etwas zu dominant im Geschmack. Magic Dust war eingeutig der bessere Rub für die Pastrami.
Der leichte Ingwer/Rosmarin Geschmack war einfach super!

9. Was wurde aus den restlichen Fleischstücken?

Aus diesen Resten wurden am nächsten Tag ......

12.jpg


PIRATEN PASTRAMI SANDWICHES !!!

13.jpg



Leckerschmecker !!! :piratelol:
 
Klasse..:piratethumbs:

Wenn ich da so sehe...ich muss auch mal wieder n Pastrami machen.:piraterolleyes:
 
Wie gut, dass bei uns noch was im Froster schlummert. :piratebiggrin:


War bestimmt lecker.
 
Jetzt so'n Sandwich, das hätte was.
Schöne Putenbrustveredlung!

GlückAuf,
Lucky
 
Immer wieder lecker. Ich glaube davon lege ich auch mal wieder welche auf.
 
Servus

schaut guad aus :thumbup:, sag das nächste mal Bescheid, dann komm ich vorbei, ist ja nicht weit :prost::piratelol:
 
Servus Günther,

Unterstützung aus Bayern kann ich immer gebrauchen. Vielleicht sollten wir einmal ein Paar Weißwürscht auf den Rost legen :piratelol:
 
Moin Tom,

die Sandwiches gefallen mir am besten :lecker:

Du solltest mal das Pastrami nach Raichlen probieren. Ich kann es nur empfehlen.

:prost:
 
So ein sandwich in der Mittagspause und der Tag ist gerettet!

Sieht super aus:piratethumbs:
 
So stelle ich mir ein Sandwich vor :pir_arr:

Wie sah dein Behälter vom Smokenator am Ende aus? Ich meine, was war drin?
 
na na Weißwürschd müssens ned unbedingt sein, aber zu einem Steak oder a paar Burger mit am Bierchen immer :thumbsup:
 
Im Smokenatorbehälter war eine Mischung aus Apflesaft und warmen Wasser. Der Behälter war zum schluss zwar ziemlich verkokelt aber der wird ja in der Spülmaschine immer wieder richtig blank :piratewink:

Ich habe das Fleich immer so im Stundenrhytmus mit einer Mischung auch Apfelsaft/Apfelessig eingepinselt, damit es nicht zu sehr austrocknet an der Oberfläche.

Vg Tom
 
Zurück
Oben Unten