Pizza 08/15

impy

Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
6.735
Punkte Reaktionen
16.833
08/15 ist nur die Überschrift vom Fotoordner:piratewink::piratelol:
Wir hatten ein Paar Freunde geladen und wollten den HBO nochmal einheizen.
Den Pizzateig habe ich gestern schon 08/15 angestetzt: 2 Kg 00Mehl, ca. 1l Wasser, ca. 15gr Hefe, ca.2El Salz und ein Schuß Olivenöl.
das Ganze 10-12 Min. langsam rühren lassen in der MUM 86 und dann in eine große Schüssel mit Deckel. Die stand bis zum nächsten Morgen in der Küche rum, da habe ich dann 12 Portionen abgeteilt und auf ein Backblech gelegt. Dieses wiederrum kam bis zum Abend in den Kühlschrank.

endlich kommen wir zum einheizen des HBO`s

DSC01747.jpg
DSC01748.jpg
DSC01749.jpg

Die Pizzen wurden frei nach Schnauze mit Parmaschinken, Käse, Rukkola, Mozzarela, Salami, Tomaten usw...

DSC01751.jpg

DSC01752.jpg

DSC01753.jpg

DSC01754.jpg

DSC01755.jpg

DSC01756.jpg

DSC01757.jpg

DSC01758.jpg

DSC01759.jpg


Ich muss sagen, ich habe schon viel mit Pizzateig rumexpeimentiert. Dieser, der 24 Std. und mehr, mit wenig Hefe, Zeit zum
gehen hatte, war der Beste:piratethumbs:

Es war ein schöner Abend mit Freunden und reichlich Kaltgetränken.
Urlaub hat schon was
 
Morgen

wenn das 08/15 ist, dann nehm ich die gerne.

:piratethumbs:

Gruß
Aetschi
 
Moin,
astreine Pizzen!
Könnt ich grad zum Frühstück vertragen!
 
Das sind ja mal richtig tolle Pizzen. Vor allen Dingen fallen die Blasen und der gratinierte Käse auf. So solls sein.

Grüße
Thomas
 
Die Pizzateigbauanleitung habe ich mir notiert, über kurz oder lang kommt auch noch ein HBO ins Haus!
Dann steht dem Pizzavergnügen nichts mehr im Weg! :piratethumbs:
 
La Pizza hat was, sehr goil :piratethumbs::piratethumbs::piratethumbs:







Ähhhm... ich würd nur noch dat "Schweinchenthermometer" an dem HBO austauschen, dat passt hier doch net so ganz her :pirat2:
 
Ähhhm... ich würd nur noch dat "Schweinchenthermometer" an dem HBO austauschen, dat passt hier doch net so ganz her :pirat2:


Sagen wir mal so, ich bin eher tollerant. Die Dinger waren dran und funktionieren.
Nur weil ich in dem anderen Forum nicht aktiv bin, kauf ich jetzt nicht extra neue:piratewink:
 
Sehr geil Impy :piratethumbs:

brauche auch über kurz oder lang so'ne Backstation :pirate_cool:
 
Sieht gut aus. kleiner Tip am Rande. Noch leckerer werden die Pizzen wenn sie ohne Blech also freigeschoben in den Ofen kommen. Braucht aber etwas Übung beim reinschieben, da gibt es ganz schnell einen haufen von Pizza.
 
Sieht gut aus. kleiner Tip am Rande. Noch leckerer werden die Pizzen wenn sie ohne Blech also freigeschoben in den Ofen kommen. Braucht aber etwas Übung beim reinschieben, da gibt es ganz schnell einen haufen von Pizza.

Ich muss das nochmal ausprobieren. Der Teig ist mitlerweile besser geworden. Anfangs hatt ich das Problem, das nur der Belag und nicht der Boden von der Pizzaschaufel gerutscht ist.
 
Zurück
Oben Unten