Pizza Rumfort

Genau SO liebe ich meine Pizza, Torsten. Wann kommt der Lieferjunge hier an? :piraterolleyes:
 
Wow - mit DEM Beitrag kannst Du ja sogar beim Burger-WoE mitmachen :thumbup:
 
Sieht lecker aus ... ABER ...

Hackfleisch vom Vortag aus dem Kühlschrank???

Ein NoGo vor dem Herrn.

Sorry ... aber das kommt der gelernte und ausübende Koch bei mir durch.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Hackfleisch

Der Umgang mit Hackfleisch ist in der Bundesrepublik Deutschland in der Tierischen Lebensmittel-Hygieneverordnung (Tier-LMHV)[SUP][1][/SUP] vom 8. August 2007 normativ geregelt. Diese Verordnung zur Durchführung von Vorschriften des gemeinschaftlichen Lebensmittelhygienerechts enthält und ersetzt die Regelungen der vormaligen Hackfleischverordnung. Frisches Hackfleisch darf danach nur am Tag der Herstellung verkauft werden.
 
Ich denke, dass das hier verwendete Wurstbrät (und somit das Hackfleisch) nicht verkauft wurde, somit trifft die Vorgabe des Verkaufstermines hierauf nicht zu. Es wurde am Vortag selbstgewolft.

Außerdem hat Hackfleisch ein Verbrauchsdatum, welches weder mit dem Produktionsdatum und selten mit dem Verkaufsdatum übereinstimmt.

Torsten: sieht mal wieder klasse aus! Die hätte ich auch gern genommen!
Willst du aufm GebOT nicht auch Pizza mit Wurstbrät machen? ;)
 
Sorry meatlover aber, das Hackfleisch welches Du ansprichst, mit Verbrauchsdatum, ist IMMER unter Schutzgasatmosphäre verpackt. Der Sauerstoff wurde entzogen, so dass die Bakterien sich nicht weiter verbreiten können, bzw. sich weiterentwickeln können.

meatlover
welches weder mit dem Produktionsdatum und selten mit dem Verkaufsdatum übereinstimmt.
<- noch befremdlicher

Und dieses Hackfleisch findest Du bei den Discountmärkten und anderen Geschäften, die kein frischgewolftes Hackfleisch anbieten.

Schlussendlich muss aber jeder selber wissen, wie sie/er Produkthygiene handhabt
 
Da hätte ich auch eine von genommen! Sogar zwei Tage später :pirateugly:
 
Zurück
Oben Unten