Pizza Salami vom ODC Ascona mit Pizzastein

Lenipapa

0
Öfters hier
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
2
Hallo zusammen,

heute Mittag haben wir entschieden, daß es Pizza zum Abendessen gibt. Aufgrund mangelnder Zutaten (Pilze, Peperoni usw.), gab es Pizza Salami.
Das ist auch die Lieblingspizza meiner Kinder.

Also Pizza vorbereitet, ich mache unter jede Pizza Backpapier damit sie besser auf den Stein rutschen. Das Papier ziehe ich dann nach einer Minute wieder raus. So kann man viele Pizzas vorbereiten und hat dann mehr Zeit für die Gäste.
IMG_3027.JPG
Dann den Grill volle Pulle angeheizt
IMG_3030.JPG
Hab mir ein Brett gemacht damit ich die Pizza vom Nudelholz einfach auf den Stein bringe
IMG_3031.JPG
IMG_3032.JPG
So hier die fertige Pizza
IMG_3037.JPG
So muss Pizza aussehen und schmecken
IMG_3036.JPG

Für die beschränkten Zutaten war die Pizza wirklich super lecker, Teig schön knusprig und Belag schön saftig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Backpapier ist ne pfiffige Idee! Hab ich noch nicht vorher gehört/ gelesen!
Knorke ;)


Outdoor:
Per Fax an meine Geschäftsstelle
 
Wow..deine Pizza sieht ja extrem gut aus..nun..bisken mager belegt! Haste ne Ausstechform für die Mafiatorten?:piratebiggrin:
 
Pizza regelt. Klasse Dinger hast du da (sag sowas nie zu einer Frau)
 
Wow..deine Pizza sieht ja extrem gut aus..nun..bisken mager belegt! Haste ne Ausstechform für die Mafiatorten?:piratebiggrin:
Hab ja oben beschrieben warum so wenig Belag drauf war. Die Vorratskammer gab nicht mehr her. Muss erst einkaufen gehen.:pirate2symbol:

Nein, keine Aussteckform. Lass den Teig immer Portionsweise gehen, also pro Pizza ein Teigling. Die Teiglinge sind dann schon rund, dann nur noch gleichmäßig ausrollen.
 
Sieht sehr lecker aus.

Und den Tip mit dem Backpapier teste ich auch mal aus.


Grüße,

Zeidler.
 
Sieht sehr lecker aus.

Und den Tip mit dem Backpapier teste ich auch mal aus.


Grüße,

Zeidler.

Ich schneide immer das Backpapier auf die Pizzagröße aus. Dann roll ich den Teig aus und leg ihn auf das Backpapier. Jetzt kommt der Belag auf den Teig. Nun kannst du die Pizza samt Backpapier irgendwo auf dem Tisch zwischenlagern, es pappt ja nichts an. Oder auf ein Brett legen, davon rutscht die Pizza dann ganz leicht auf den Grill. Nach einer Minute kannst du das Backpapier dann unter der Pizza rausziehen.
 
Zurück
Oben Unten