[Pizza Wochenende] Tourte d´aubergines

Mona

0
Öfters hier
Beiträge
5.993
Punkte Reaktionen
2.170
Habe sehr sehr lange in den Kochbüchern geschmökert, weil mein Ziel eine kohlenhydratfreie Pizza war; hatte schon mal eine mit Hackfleischteig eingestellt, aber was Neues mußte her!
Beim Schmökern stieß ich dann in einem Frankreichkochbuch auf ein vielversprechendes Rezept, das ich für meine Zwecke umgeändert habe, aber keine Angst, Fleisch ist auch dabei, aber kein bißchen Mehl!:pirate3biggrin:

Eines unserer Lieblingsgemüse ist die Grundlage für den Teig, aber zunächst einmal müssen die geschält...

Auberpizza.jpg

in Scheiben geschnitten und mindestens 30 Minuten gesalzen werden...

Auberpizza-2.jpg

um die Zeit zu nutzen werden schon mal Zwiebeln und Knoblauch angebraten...

Auberpizza-3.jpg

Hack krümmelig mitbraten, dann kommt noch kurz eine in Ringe geschnittene Chilischote dazu...

Auberpizza-4.jpg

und klein gehackte Petersilie...

Auberpizza-5.jpg

mit Salz, Pfeffer, Paprika und Chiliflocken würzen...

Auberpizza-6.jpg

Tomatenmark mit anrösten und wenig Wasser zugeben, es darf nicht zu flüssig werden!...

Auberpizza-7.jpg

Die gesalzenen Auberginenscheiben abtupfen und in Olivenöl von beiden Seiten braten, auf Küchenpapier abtropfen lassen...

Auberpizza-8.jpg

und den DO-Boden mit den gebratenen Scheiben auslegen, die gleiche Menge beiseite stellen...

Auberpizza-11.jpg

Für den Pizzateig die restlichen Auberginenscheiben mit Zitronensaft, Thymianblättern, Eiern und Créme fraiche pürieren...

Auberpizza-9.jpg

mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen...

Auberpizza-10.jpg

Masse auf die Auberginenscheiben füllen...

Auberpizza-12.jpg

Hackmasse drüber...

Auberpizza-13.jpg

dann kommen die gebunkerten Auberginenscheiben dazu...

Auberpizza-14.jpg

auf die noch Tomatenscheiben gelegt werden...

Auberpizza-15.jpg

und das Ganze mit Mozzarella belegt und überbacken wird...

Auberpizza-16.jpg

Auberpizza-17.jpg

fertig!

Auberpizza-18.jpg

Auberpizza-19.jpg

Auberpizza-20.jpg

Auberpizza-21.jpg

Es war echt lecker, der Pizzateig hat nicht gefehlt, aber was mich am meisten stolz gemacht hat war, dass die Kids neugierig geworden sind und mitgegessen haben!:pirate3biggrin:
 
:homer:


Davon konnte ich jetzt noch nen Stück verputzen!

lecker lecker schauts aus:piratethumbs:
 
Cool endlich ne Pizza die ich auch abend essen kann (aufwändige Mittagessen sind irgendwie bloed, die diktieren einem so den Tag)
:piratethumbs:

Greetz Duffy

p.s. Gibt es eine Möglichkeit so einen Thread inner Art ToDO-Liste zu speichern?
 
Wenn ich das meiner Freundin zeige, dann gibt es nur noch solche Pizzen ohne Kohlenhydrate.... :piratelol::piratethumbs:
 
Das sieht echt super aus :piratethumbs: das bau ich auch mal nach, Auberginen mag ich eh gerne.
 
.......wat man alles machen kann.

sieht lecker aus!

Ich glaube es wird Zeit,dass ich auch mal was anderes als Pizza mache. grins

Schöne Grüße
paul:pirat2:
 
Zurück
Oben Unten