[Pizza Wochenende] Verschiedenes von der Pizza App

Peppy

0
Öfters hier
Beiträge
176
Punkte Reaktionen
522
Da ich durch den Beitrag von Schneckenhaus auf das Pizza WE aufmerksam geworden bin und zufällig gestern Teig vorbereitet hatte, stelle ich mal ein paar Bilder ein.
Die Pizzen habe ich auf meiner Pizza App auf Basis eines Dreibein Hockerkochers gemacht.

Bilder Pizza App (ursprünglich mit Plancha als Deflektor, jetzt mit zweitem Stein, dazu vielleicht mehr sobald ich das Reflektor Thema noch einmal angehe) auf Wunsch von Martin:

Pizza App 1.png

Pizza App 2.png

Pizza App 3.png

Pizza App 4.png

Bild vom Umbau (die Plancha fing an zu rosten, weil das schützende Öl verbrannt ist):

Pizza App 8.jpg

Meine Pizza (Salami, Paprika, Schinken, Champignons):

Ralf.png

Göga's Pizza (teilweise Hawai, ansonsten wie meine nur mit mehr Käse :piratesmile:)

Steffi.png

Zwiebelpizza (mit Anschnittbild, damit man sieht was unter dem massiven Käsetopping steckt):

Zwiebel Pizza.jpg

Zwiebel Pizza 2.png

Calzone:

Calzone.png

Es gab noch zwei weitere Pizzen für meine Töchter, die ich nicht posten mochte.
Alle Pizzen sind vom Belag her eher Standard und mit viel Käse oben drauf, aber so mögen wir es halt (wobei ich auch gerne andere Varianten probiere). Die Reste gibt es heute Abend. :piratewink:
 
Hi Ralf,

das sieht gut aus. Ich werde mir trotzdem lieber nen HBO zulegen. Der Rand ist immer noch verbesserungswürdig. Außerdem kann man da dann nachher noch schön Brot drin backen...

Deine Pizzen sind auf jeden Fall klasse geworden! :pir_arr:
 
Klasse App; sieht aus wie meine :)

Hast du als Basis auch den Kugelgrill von "Florabest" genommen? :)

Die Pizza ist auf jeden Fall ganz nach meinem Geschmack :sabber:
 
Deine Bilder sind schön anzusehen !

Klasse Verpizzung!
Schönen Gruß und :pir_arr:
 
Klasse App; sieht aus wie meine :)

Hast du als Basis auch den Kugelgrill von "Florabest" genommen? :)

Genau, habe ich mir in der Bucht besorgt. Bauvorlagen gab es so einige, ich habe aber bisher sonst niemanden gesehen der einen Hockerkocher verwendet hat.
Ich werde demnächst eine Stahlplatte unter dem "Kamin" befestigen, die Dünnblechfolie nervt.
 
Ich werde demnächst eine Stahlplatte unter dem "Kamin" befestigen, die Dünnblechfolie nervt.

Jo, im ersten Testlauf hatte ich über 700 Grad in der Kugel; da hats die Alufolie auch arg in Mitleidenschaft gezogen. Dann die olle Folie rausgerissen und die Kugelinnenseite mit Hitzeschutzelack in silber lackiert.

Problem: es fehlt tatsächlich an Oberhitze! Fazit: ein Hitzeschild dichter über der Pizza muss unbedingt unter den Deckel!
 
Zurück
Oben Unten