Pizzaofen / Flammkuchenofen to go

Onkel

Gründungsmitglied
Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
9.724
Punkte Reaktionen
14.139
Pizzaofen to go



Moin zusammen :bana:

Schon lange wollte ich so eine Gerätschaft mal bauen. Heute hab ich endlich angefangen.

Denn für vier Pizzen bin ich immer zu faul mein Backhaus anzuheizen. Klar, wenn man die Nachbarschaft einlädt lohnt sich das.
Aber das Gute an dem Ofen to go soll sein, das man diesen durch die Nachbarschaft schieben kann wie eine Sackkarre. Soll jeder was von haben :piratewink:

Sparsamer wird er auch sein.
Das Ausdehnungsgefäß, Achse und Räder stellte mir freundlicherweise Kollege Megabear zur Verfügung :piratethumbs:

Maße: Höhe ca.1300mm, Durchmesser ca.550mm

Mögen die Spiele beginnen -->
Hier mal die grobe Skizze. Der Rest wird frei Schnauze angefertigt. Soll wohl werden :piratelol:

k-P1260510.jpg

k-P1240217.jpg

k-P1240220.jpg

Da war wohl wer neugierig. Muss man denn zum reinschauen reinflexen :pirateugly:

k-P1240221.jpg

Blase raus.
Den Flansch dreh ich aus und schweiß das Abgasrohr drauf.
Wird dann abnehmbar.

k-P1240225.jpg

k-P1240226.jpg

k-P1240230.jpg

Mit Fahrgestell.
Achse und Räder von einem alten Flaschenwagen.

k-P1260507.jpg

k-P1260508.jpg

Flex on!

k-P1260511.jpg

k-P1260512.jpg

k-P1260513.jpg

Ich habe mich entschieden den Stützboden drin zu lassen.
Dieser bekommt einen einsetzbaren Feuerrost mit Aschedurchfall.

k-P1260515.jpg

k-P1260516.jpg


So weit, so gut.
Ich glaube das wird ein schönes Winterprojekt.

Mal sehen wann ich wieder etwas Zeit bekomme. Wenigstens hab ich schon mal angefangen :domina:



Danke fü's reinschauen :pir_arr:
 
Hui, der Onkel macht wieder Bastelstunde....:piratethumbs:

Mal mitten Bier auffe Bank setzen :pir_arr:
 
...und wie ich mich da mal dazu setzte :pir_arr:

schwebt mir auch mal vor, so ein Gerät :pirate_cool:
 
:piratethumbs:

Genau die richtige Idee !!!

Baue schön weiter ... und ich baue nach ;-)

Das wird bestimmt gelingen.

Ich komme gerne zum Testen vorbei:pirateugly:
 
Der Klaufix,hängt schon hinterm Passerati..:zwinker:
 
[MENTION=18]Onkel[/MENTION]; [emoji121]

So langsam kannste mal im Backhaus das Feuer entfachen.... Wir kriegen Hunger....[emoji23]

[emoji482]
 
Da bin ich ja mal gespannt - das wird was :piratethumbs:
Ich glaub, wenn ich demnächst mal über Nacht beim Lieferanten in Borgentreich bin, komme ich mal vorbei und schau mir das mal persönlich an.
 
Ich setz mich mal zu den anderen mit nem Bier in der Hand. Das Teil wäre doch auch ne schöne Basis für nen tollen Schmoker. SFB dran und dann lass gehen Kapelle[emoji4]
 
Ich setz mich mal zu den anderen mit nem Bier in der Hand. Das Teil wäre doch auch ne schöne Basis für nen tollen Schmoker. SFB dran und dann lass gehen Kapelle[emoji4]

:piratebiggrin:Du bist ja neu hier.:piratebiggrin:

:piratebiggrin:Frag mal lieber was [MENTION=18]Onkel[/MENTION]; noch nicht hat und was sich sonst noch so aus einem Ausgleichnehälter alles machen läßt.:piratebiggrin:
 
Ok. Aber er hat bestimmt keinen begehbaren Räucherofen. [emoji6]
uploadfromtaptalk1446527725825.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Prima dingen. sowas will ich ja auch bauen. habe das selbe Problem. wie gut das es dort wo das eine Gefäß war es noch 2 weitere gab ;-).

nur habe ich aktuell einfach weniger Zeit ;-).

was gibt es denn neues?
 
Update

Update

Hatte heute etwas Zeit um etwas zu basteln.
Räder, Achse, Feuerrost und die beiden Schmottebenen angefertigt. Deckel wieder drauf und mit den Klappen angefangen.

k-P1260896.jpg

k-P1260897.jpg

k-P1260899.jpg

k-P1260900.jpg

k-P1260903.jpg

k-P1260906.jpg

k-P1260907.jpg

k-P1260908.jpg

k-P1260910.jpg

k-P1260912.jpg

k-P1260913.jpg

k-P1260914.jpg

k-P1260915.jpg

k-P1260916.jpg

k-P1260917.jpg

k-P1260919.jpg

k-P1260920.jpg

k-P1260921.jpg

k-P1260923.jpg

k-P1260924.jpg

k-P1260926.jpg

k-P1260927.jpg

k-P1260928.jpg

k-P1260931.jpg

Von unten.... Hier soll noch Luft neben dem Rost unter den Feuerrost gelangen, um durch die äußeren Löcher aufsteigen zu können.
Quasi behelfs Sekundärluft :piratelol: Aber dann verbrennt der Sauberer.


k-P1260933.jpg

k-P1260934.jpg

k-P1260936.jpg

Mal sehen, wann ich wieder Zeit bekomme.


:pir_arr:
 
Zurück
Oben Unten