Pizzaringeinweihung mit Lahmacun

Hanky

Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
561
Punkte Reaktionen
698
Hallo, Leude,
früher habe ich Lahmacun häufiger im Backofen gemacht. Für die Kugel stand die Idee schon lange auf der Liste. Da ich mich zu Weihnachten ja selbst mit einem Pizzaring beglückt habe, wurde der Ring jetzt mit Lahmacun eingeweiht. Die Temp war jetzt zwar noch nicht ganz so, wie ich es mir vorstelle, für den Anfang war es aber OK.
Das jetzt genutzte Rezept habe ich von einem Bekannten erhalten. Und ich muss sagen, es war super! Meine Frau meinte nur: "Jetzt müssen wir Lahmacun genau wie Ribs nicht mehr auswärts essen gehen!".
Also, wer auf türkische Küche steht, kann es ja mal nachbauen....

Rezept:
http://www.kuriositaetenladen.com/2011/08/lahmacun-20-turkische-pizza.html?m=1


Gruß & guten Rutsch...
Hanky

IMG-20141230-WA0006_resized.jpg

IMG-20141230-WA0011_resized.jpg

IMG-20141230-WA0015_resized.jpg

IMG-20141230-WA0017_resized.jpg

IMG-20141230-WA0019_resized.jpg

IMG-20141230-WA0023_resized.jpg

IMG-20141230-WA0028_resized.jpg
 
Ui lecker! Da denk ich jetzt bei den 10km vom Silvesterlauf dran...! Sowas motiviert! :piratebiggrin::piratebiggrin:
 
Schön Eingeweiht.:piratethumbs:

Lahmacun is aber auch n Süchtigmacher.:piratebiggrin:
Danke für das Rezept.
 
Einen wunderschönen,

gute Einweihung, Rezept bleibt im Hinterkopf. Danke!

mfG
Bernd :piratcool:
 
Schöne Einweihung und danke für den Link :)
 
:piratethumbs:
Ich liebe Lahmacun !
Schon wieder was für meine ToDo-Liste.

Und nein.........ich will keinen Pizzaaufsatz!!!! :piratebiggrin:

Euch auch einen guten Rutsch!
 
Zurück
Oben Unten