[Planken-Wochenende] Hähnchenbrust in Erdnuß-Sesam-Jäckchen

Holli

Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
3.149
Punkte Reaktionen
690
Moin!

Ich wollte auch beim Themen-WE mitspielen. Also hab ich bei meinem Mann eine halbe Planke angemietet und los gings.

Hähnchenbrust mit S+P+Argentina gewürzt.

DSCI8108.jpg

Sesam und Erdnußcreme zur Hilfe geholt.

DSCI8110.jpg

Sesam angeröstet

DSCI8109.jpg

Die Brust mit Erdnußschmiere eingerieben (nein nicht meine!) und im Sesam gewälzt.

DSCI8111.jpg

Ab auf die Planke zu Chris seinem Schwein und hopp auf die Kugel.

DSCI8112.jpg

DSCI8114.jpg

DSCI8118.jpg

Nach ca. 1h ab auf meinen Teller, aber flott. Anschnitt

DSCI8121.jpg

DSCI8122.jpg

War zwar etwas nußlastig, aber trotzdem sehr schön im Geschmack und sehr saftig. Wird wieder gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Angelegenheit! Ich müsste mir allerdings eine Alternative zur Erdnussbutter einfallen lassen ;)
 
Sehr schön! :bana:
Platz optimal genutzt!
Ich seh schon. Wenn der Stacker fertig ist, wird aus beiden Rohren gefeuert! Top!!
 
Schön geplankte Hähnchenbrust! :piratethumbs:

Saftig und schön nussig. Der geröstete Sesam war ein Highlight.

Mein Schatz, mit Dir planke ich wieder.
 
Sesam gibt immer einen feinen Geschmack, das Fleisch sieht saftig aus und die Kruste Super lecker.
 
Sehr schön! :bana:
Platz optimal genutzt!
Ich seh schon. Wenn der Stacker fertig ist, wird aus beiden Rohren gefeuert! Top!!

Stefan, ich dopfe lieber. Hat für mich mehr "Action". BTW arbeitest Du schon an der Halterung für die 0,7 im 57er Kohlekorb? Das war in einem anderen Thread mal zur Sprache gekommen??? ;)

[MENTION=32]Gabel-rein[/MENTION]; Kai, das war superlecker nur das Huhn konnte kaum aus dem "Nussschatten" heraustreten, leider.
 
Oh das sieht aber gut aus, würde ich sehr gerne einmal probieren. :prost:
 
Stefan, ich dopfe lieber. Hat für mich mehr "Action". BTW arbeitest Du schon an der Halterung für die 0,7 im 57er Kohlekorb? Das war in einem anderen Thread mal zur Sprache gekommen??? ;)

Hi Holli:bana:
Da werde ich erst im nächsten Nachtschichtblock zu kommen.:piratewink:
 
Kann mir vorstellen, dass das der Hit bei Kindern ist.

Vielleicht die Erdnussbutter etwas mit Brühe strecken.
 
Die Kombi gefällt mir.

Probiere ich aus.;)
 
Holli Hallo Hallöle :D

Was hast du denn da schon wieder geiles gepostet!? Sack und Asche.. Her damit! Das ist ein Mundraub *erpress* ;)
 
Holli Hallo Hallöle :D

Was hast du denn da schon wieder geiles gepostet!? Sack und Asche.. Her damit! Das ist ein Mundraub *erpress* ;)


Nix erpressen Thorsten. Selber machen, aber bitte weniger Erdnußgedöns für optimale Geschmacksentfaltung benutzen.

Reste sind schon eingefroren, damit nichts schlecht wird und man einen Grund hat was neues zu produzieren. :muttley:
 
Zurück
Oben Unten