[Planken-Wochenende] Lachs mit Senf-Honig-Dill-Sauce

psistaria

0
Öfters hier
Beiträge
1.286
Punkte Reaktionen
30
Da ich mir erst vor ein paar Wochen zwei Zedernholzplanken zugelegt habe, kam dieses Themenwochenende wie gerufen. Habe gleich mal den Klassiker gemacht, ungefähr nach diesem Rezept – danke, [MENTION=2]Dr. Psycho[/MENTION]; Veränderung: Zitronen statt Limetten.

Dazu gab's Kartoffelspieße und einen S-a-l-a-t. Der Fisch hat überraschend fein geschmeckt. Sehr lecker. Dazu einen Oestricher Lenchen Kabinett trocken aus dem Hause Eser (Rheingau).

Die Fotos:

IMGP9331.jpg
IMGP9332.jpg
IMGP9333.jpg
IMGP9334.jpg
IMGP9335.jpg
IMGP9336.jpg
IMGP9337.jpg
IMGP9338.jpg
IMGP9339.jpg
IMGP9340.jpg
IMGP9341.jpg
IMGP9342.jpg
 
Schaut sehr gut aus. Mal ne Frage. Kommt die Planke direkt oder indirekt? Will meine neue nicht schon beim ersten Einsatz ruinieren.
 
Das sieht sehr gut aus. Da krieg ich gleich wieder hunger
 
Schaut sehr gut aus. Mal ne Frage. Kommt die Planke direkt oder indirekt? Will meine neue nicht schon beim ersten Einsatz ruinieren.

Eigentlich direkt, auch bei Webers Anleitung. Hab ich dann auch gemacht. Jetzt hat sie ein ordentliches Hohlkreuz und ist von unten schwarz... Natürlich hatte ich sie gewässert, ungefähr zwölf Stunden. Zwei, drei Mal hoffe ich, kann ich sie noch benutzen...;)
 
:bana:

Sauber geplankt!!
Das sieht so lecker aus, da könnte man die Planke gleich mitessen:piratebiggrin:
 
Sauberes Ergebnis, sieht echt lecker aus.
 
Wie lang war Flipper denn drauf?

Sieht genial aus ;)
 
Klasse Frank!
Werde heute Abend eine kleine Planke machen!
Denke, daß das eine gute Vorlage ist!
:danke:
 
Danke Euch allen. Es hat wirklich sehr gut geschmeckt!

Achso, ungefähr 20 Minuten bei gut 200 Grad war die Planke in der Kugel.
 
Schaut sehr gut aus. Mal ne Frage. Kommt die Planke direkt oder indirekt? Will meine neue nicht schon beim ersten Einsatz ruinieren.

Ich mache immer die Seite wo das Grillgut draufkommt ein paar Minuten direkt bis es anfängt zu qualmen.
Dann runter, zwiebelringe als Puffer dazwischen, Grillgut drauf und ins indirekte.
So qualmt die Planke schön und die Feuchtigkeit tritt langsam aus.
Bis jetzt sehr gute Ergebnisse so erzielt.
 
Jo lecker :sabber: .... leider mag hier außer mir keiner Dill :(
Schöne Fotos, Du hast nur keines von dem S-A-L-A-T gemacht :pirate2blush:
 
@Martin & Meike: Danke. Ich wundere mich auch immer, dass so viele Leute Probleme mit Dill haben. Ich liebe ihn. (Ähnlich ist es mit Rosinen, da sind auch viele krüsch.)
 
Zurück
Oben Unten