Porterhouse vom Smoker (Video)

ottomotor

0
Öfters hier
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
169
Hallo BBQ-Piraten,

Bei der BESH in Schwäbisch Hall (Kornhausscheuer) bin ich schon länger auf der Jagd nach guten Steaks.
Als ich sagte, dass ich Geburtstag habe und ein Porterhouse-Steak, was kameratauglich sein soll, kaufen möchte, wurde ich derart gut bedient, das ich das hier wirklich mal erwähnen muss.
Die Nette Verkäuferin zeigte mit 3 komplette Rückenstränge von denen zwei 6Wochen und einer 8 Wochen abgehangen war. Da nahm ich natürlich den älteren. Als absolutes Highlight durfte ich mir sogar die Stelle aus der mein Steak geschnitten werden sollte aussuchen:piratethumbs:.
Auf dem Weg nach Hause wurde das gute Stück natürlich nicht in den Kofferraum gelegt, sondern bekam einen Platz auf dem Beifahrersitz (selbstverständlich ordentlich angeschnallt, es soll ihm ja gut gehen) :pirate3biggrin:.
Zuhause angekommen, wurde sofort der Smoker aufgeheizt.
Dann habe ich eine Baconhaube aus Butter, Knoblauch, Rosmarin, grünem Speck und Frühstücksbacon gebaut und diese mit Rouladenklammern oben am Steak befestigt.
Nach 2 Stunden auf dem Smoker hatte ich die gewünschte Kerntemperatur von 54 Grad erreicht.
Jetzt noch 90/90/90/90 auf den Gasi um Ihm ein Brandig zu verpassen (welches sich später als Rotfärbung durch Hitze und den Stickstoff aus dem Rauch erweisen sollte.
Das war ein Wahnsinnssteak und hat 2 Personen ohne Beilagen zur Bewegungsunfähigkeit gebracht.

Viel Spaß mit der kleinen Videodokumentation :piratesmile:.

Gruß Klaus


[video=youtube_share;6ghnNXd2zUg]http://youtu.be/6ghnNXd2zUg[/video]
 
Gigantisch!!!
Mehr sag ich nicht!
Will ich auch eins von haben!
Astrein Klaus!
 
Ich bin ja auch selber schuld das ichs mir anguck....

Spitze gemacht, das vid rockt!
 
Geil!!!
Hab dein Video auch schon verschlungen.
Tolles Steak, Super gegrillt!
Man sieht richtig das Glück in deinen Augen :)
 
Morgen,

wirklich geiles Fleisch und wieder ein Beweis es gibt auch richtig gutes Fleisch aus Deutschland

Gruß

Aetschi
 
Zurück
Oben Unten