PP - Geschmacksrichtungen !?!?!?

Jörn

0
Öfters hier
Beiträge
2.829
Punkte Reaktionen
888
Hallo zusammen.

Ich habe mir mal gedacht das es PP´s doch irgendwie in verschiedenen Geschmacksrichtungen geben kann/muss.

Nach dem ich mich hier durch gefühlte 7935 Thread´s mit dem Thema PP durch gelesen habe, verliere ich ein wenig den überblick.

Vielleicht könnte man die Gewürze, Zubereitungen und Geschmacksrichtungen mal in einem Thread zusammen fassen.

Standard PP:

Fleisch mit Senf einreiben und mit Magic Dust einpudern sollte ja fast jeder kenne!

Aber hat schon mal jemand ein Jamaican Jerk PP gemacht?
Gyros PP habe ich glaube ich auch irgendwo gelesen zu haben ?!?!?
Schon mal jemand ein Chinesisches / Asiatisches PP gemacht??
Wie und mit was das PP spritzen damit es einen guten Geschmack gibt??


Falls ihr alle der Meinung seit das man nach 17-26 Stunden auf dem Grill keine Geschmacksrichtung mehr feststellt, ist dieser Thread hier natürlich nicht ganz so sinnvoll.

Was sagt ihr und welche Ideen, Geschmacksrichtunge oder Gewürze habt ihr schon so ausprobiert ??

Gerne auch gleich mit Rezept falls ihr ne tolle Variante vom PP kennt.

Gruß Jörn
 
Ich hatte mein erstes PPP mit dem Gyrosgewürz nach meatlover gemacht und fand es lecker.
Allerdings kann man sich das vom Geschmack her wirklich nicht so denken wie ein Nackensteak oder was anderes kurz gegrilltes....
Geschmack ist eben eine Sache die immer anders empfunden wird :pirateskeptisch:
 
Es geht ja eben auch darum die Geschmacksrichtung vernünftig rausschmecken zu können wenn man das PP ißt!
 
Es geht ja eben auch darum die Geschmacksrichtung vernünftig rausschmecken zu können wenn man das PP ißt!

Na ja, Magic Dust habe ich bei einem anderen PP auch nicht mehr rausgeschmeckt! Aber Gyros schmeckt schon anders als nur Apfelsaft oder eben nur Paprika oder sowas! Eben noch ein wenig nach Gyros :piratebiggrin:
 
Hi Jörn!

Zwei Doofe, ein Gedanke hätte ich beinahe gesagt. Hatte gestern/heute über ein sponates PP zum Wochenende nachgedacht und überlegt ob man nicht mal wegkommen müsste von Magic Dust (nach Meathead).
Hatte letztes Wochenende mal Ribs mit der Mischung von Big Bob Gibson getestet, Mämmi hatte die in seinem Rib-Vergleichs-Fred gepostet. Fand den Rub sehr gut und somit eine gelungene Alternative zum sonst üblichen MD. Könnte ich mir auch gut für ein PP vorstellen.

Aber ob man dann direkt rausschmeckt "Hey, das ist aber kein Magic Dust!" ?
 
Hey Dommi :)
Ich hatte auch ehrlich an eben sowas gesagt wie du mit den Ribs ausprobiert hast.
Man kann ja auch einen Nacken ein wenig einschneiden und ihn mit etwas füllen was geschmack gibt.
Man zuppelt es ja eh nacher auseinander.
Und wenn es einmal liegt, liegt es!

Ich meine PP ist einfach Sau lecker.
Aber es muss doch mehr möglickeite und Geschmacksrichtungen geben als MD, Gyros etc.

Und unter einem Gyros PP würde ich verstehen wenn man es probiert, es wirklich noch nach nem stück ordentlich Gewürztes Gyros schmecken!
Hoffe ihr versteht wie ich das meine :)
 
Klar gibt es auch die möglichkeit das Fleisch nach rupfen mit Gewürzen zu versehen.
Jedoch ist das ja nicht die sache die ich meine ;)
 
Hallo zusammen.

Den Vorschlag finde ich gut.

Bereite heute ein PPP vor- siehe extra Fred EL-Picante macht PPP.

Habe mit Butt Glitter geruppt. Meine vorherigen habe ich mit Magic dust gemacht finde Butt Glitter aber besser.

ich frage mich auch gerade ob und mit was ich moppen soll.

Mal schauen.
 
Zu meinen derzeitigen Favoriten gehören auch der Butt Glitter und der Gyros Rub.

MD fand ich schon von Anfang an zu Cuminlastig - schmeckt uns nicht so besonders.

Eins hatte ich auch mal mit Cajun gemacht, war auch gut, könnte ich eigentlich mal wiederholen.
Abwechslung tut schliesslich Not.

Und dann war da noch eins mit ne Thai-Mischung, das war interessant und gewühnungsbedürftig.

Nach der Diskussion im GSV wo es um den Senf ging hatte ich auch einen Vergleich gestartet.
Das Fazit - kein Unterschied ob nun mit oder ohne Senf. Ergo nutze ich keinen Senf mehr untern Rub.

Gespritzt habe ich bisher nur 2x, dazu kann ich zwar sagen dass die PPs top waren, aber einmal
lag es denk ich am neuen Rub, das zweite mal war imho das erste aus dem Ei. Ob nun also das
Spritzen was ausgemacht hat muss noch herausgefunden werden.


Deine Idee [MENTION=305]Jörn[/MENTION]; mit dem Asia PP gefällt mir ausserordentlich gut :piratethumbs:
 
Zum Spritzen kann ich auch noch was sagen!
Habe mal 2 PPs gemacht. Eins gespritzt, eins ohne.
Wenn man spritzt sollte man wirklich eine sehr intensive geschmacksrichtung haben. Da bietet sich Soja oder Worcestersauce an.
Alles was von der intensivität unter diesen Saucen leigt, schmeckt man später nicht mehr.
Besonders intensiv war jedoch der gechmack des fleisches hinter her auch nicht gerade.

Meine idee wäre:
PP aufschneiden so das taschen entstehen. Gyrospaste dazwischen schmieren und es hinter her von aussen auch noch mit Gyros gewürz puder. Dann wieder zusammen binden.

Was sagt ihr?
 
MD fand ich schon von Anfang an zu Cuminlastig - schmeckt uns nicht so besonders.

Moin Micha,

deshalb nehme ich die Magic Dust Version nach Meathead, da ist kein Cumin drin.

Hier noch das Rezept:
- 6 EL brauner Zucker
- 6 EL weißer Zucker
- 4 EL Paprikapulver
- 4 EL Salz
- 2 EL Knoblauch granuliert (Pulver)
- 1 EL gemahlener schwarzer Pfeffer
- 1 EL Ingwerpulver
- 1 EL Zwiebel granuliert (Pulver)
- 1 EL Rosmarin gerebelt und um Mörser frisch pulverisiert

Ich nehme aber nicht die volle Menge Zucker, ist mir dann doch zu süß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es ja schon länger vor, jedoch wollte ich es im "Hintergrund" durchführen, weil ich selber nicht weiß was dabei heraus kommt.
Der Gedanke dahinter:
Mal so richtig zusätzlichen Geschmack in ein PP knallen.
Ein Rub ist meiner Meinung nach einfach zu schwach um einen merklichen Geschmack während des Verzehrs zu hinterlassen. Da schmeckt man, wenn man nicht weiß mit was gerubt wurde keinen großen Unterschied heraus.

Also:
Ich werde nächstes WE die beiden bei mir noch im Tiefschlaf befindlichen Nacken von vergleichbarem Gewicht erwecken.
Einer wird herkömmlich behandelt, aber beim anderen werde ich es richtig krachen lassen. :)
Der 2. wird gewürzt mit:

4 TL Salz
3 TL Paprikapulver
3 TL Piment
2 TL schwarze Pfefferkörner
1 TL Nelken
1 TL Koriandersaat
1 TL Annato
4 getrocknete Chilischoten
2 Knoblauchzehen
5 Lorbeerblätter
etwas Louisiana Hot Sauce

Na wozu nutzt man diese Mischung normalerweise??
Es ist ein Nachbau von unsere Outlaw.

Damit bereitet man Crawfish Boil zu, sprich es bildet die Grundlage für den leckeren Sud in dem diese Köstlichkeit aus dem Meer zubereitet wird.

Damit aber nicht genug. Damit es richtig Geschmack am Fleisch gibt, werde ich mit diesem Zeug zusätzlich impfen:



Das ist ein Teufelskonzentrat, also werde ich es schön stark mit Wasser verdünnen.
Wenn das keinen Geschmack ans Fleisch bringt weiß ich es nicht.
Ich werde darüber berichten.
 
Ich habe es ja schon länger vor, jedoch wollte ich es im "Hintergrund" durchführen, weil ich selber nicht weiß was dabei heraus kommt.
Der Gedanke dahinter:
Mal so richtig zusätzlichen Geschmack in ein PP knallen.
Ein Rub ist meiner Meinung nach einfach zu schwach um einen merklichen Geschmack während des Verzehrs zu hinterlassen. Da schmeckt man, wenn man nicht weiß mit was gerubt wurde keinen großen Unterschied heraus.

Also:
Ich werde nächstes WE die beiden bei mir noch im Tiefschlaf befindlichen Nacken von vergleichbarem Gewicht erwecken.
Einer wird herkömmlich behandelt, aber beim anderen werde ich es richtig krachen lassen. :)
Der 2. wird gewürzt mit:

4 TL Salz
3 TL Paprikapulver
3 TL Piment
2 TL schwarze Pfefferkörner
1 TL Nelken
1 TL Koriandersaat
1 TL Annato
4 getrocknete Chilischoten
2 Knoblauchzehen
5 Lorbeerblätter
etwas Louisiana Hot Sauce

Na wozu nutzt man diese Mischung normalerweise??
Es ist ein Nachbau von unserem lieben Outlaw.

Damit bereitet man Crawfish Boil zu, sprich es bildet die Grundlage für den leckeren Sud in dem diese Köstlichkeit aus dem Meer zubereitet wird.

Damit aber nicht genug. Damit es richtig Geschmack am Fleisch gibt, werde ich mit diesem Zeug zusätzlich impfen:

Foto.jpg

Das ist ein Teufelskonzentrat, also werde ich es schön stark mit Wasser verdünnen.
Wenn das keinen Geschmack ans Fleisch bringt weiß ich es nicht.
Ich werde darüber berichten.
 
Na das kann ja was geben.

Nur - nächste Woche ist doch Smokerbegucking beim [MENTION=15]Bensch[/MENTION]; willst Du die PP da mit hinnehmen, so dass wir alle unsere Meinung abgeben können?

Das :gefälltmir: natürlich :piratethumbs:
 
Äh, ich bin nicht bei Benny :( wäre es zwar gerne aber es passt nicht wirklich in unsere Planungen. Meine Frau geht nächstes WE mit meiner Tochter "Wellnessen" und ich habe Hundedienst. :)
 
Zurück
Oben Unten