PuLaDö 2.0 Outdoor

Vitus

0
Öfters hier
Beiträge
4.120
Punkte Reaktionen
5.422
Hallo Freunde des guten Essens (Egal ob schick in Frankreich, gutgemacht vom Imbiss oder selbstgemcht),
zum zweiten Male hab ich diesen (Quasi-) Döner im :dutch-oven: gemacht.
Für so'nen Angelausflug ist das ja auch genau das richtige, DOpf ansetzen, schmurrgeln lassen, ab und zu mal 'nen Blick reinwerfen und irgendwann ist Essenszeit.
Da ich erst Samstag spät nachmittags am Teich eingetroffen bin,
sollte es den PuLaDö am Sonntag zum Mittag geben.
Kleines Bild vom Samstäglichen Abendbrot:
lecker Köfte im Fladenbrot (vom türkischen Angelkollegen) Superlecker:piratethumbs:
20161001_200754[1].jpg
Nächsten Morgen früh raus, es wurde grade hell, ich liebe diese Zeit am See
20161002_064807_HDR[1].jpg

20161002_075017_HDR[1].jpg

20161002_075033_HDR[1].jpg



Dann ging es los:piratelol:
Die Fleischteile anbrutzeln
20161002_080443_HDR[1].jpg
danach Fleisch beiseite legen, Zwiebeln, Knoblauch und Paprika anschwitzen, mit Dosentomaten aufgiessen, Rosmarin und Thymian beilegen,und Fleisch wieder rein
20161002_082859_HDR[1].jpg
20161002_082949_HDR[1].jpg
20161002_085750_HDR[1].jpg
Feuer oben und unten nach Gefühl und Gehör

20161002_114103_HDR[1].jpg

Nach ca. 4 Stunden (hab nicht auf die Uhr geschaut mach das ja eher nach Gefühl)
konnte gegessen werden:
Fleisch raus
IMG-20161005-WA0011[1].jpg

und abzuppeln
20161002_125829_HDR[1].jpg
IMG-20161005-WA0010[1].jpg
IMG-20161005-WA0007[1].jpg
20161002_130242_HDR[1].jpg



Dann die Sauce noch etwas abschmecken(mit dem kleinen Probierlöffel:piraterolleyes:)
IMG-20161005-WA0005[1].jpg

Fladenbrötchen aufbacken
20161002_130523_HDR[1].jpg


Dann wurde gefüllt, mit Zuppelfleisch, Rotkraut, Zwiebeln, HalloumiKäse und ein Löffelchen vom Bratensud (das ist Geschmack pur), etwas scharf-saures türkisches Gewürz drauf und GENIEßEN:

20161002_131054_HDR[1].jpg

20161002_131101_HDR[1].jpg

20161002_131214_HDR[1].jpg

Also was soll ich sagen: ES WAR SCHON WIEDER HAMMERGEIL LECKER!!! Ich weiß das Eigenlob stinkt, aber den PuLaDö hab ich wohl echt drauf:piratewink::piratebiggrin::piratewink:
 
Schaut wieder super lecker aus, klasse.

So macht Angeln auch Spaß, ohne Mampf kein Kampf.

Und hat das Ansitzen was gebracht, wie schauts mit der Fangstatistik aus ?
 
Schaut wieder super lecker aus, klasse.

So macht Angeln auch Spaß, ohne Mampf kein Kampf.

Und hat das Ansitzen was gebracht, wie schauts mit der Fangstatistik aus ?
Ich war leider gar nicht erfolgreich, mein Bruder hat 'nen 1,65 m Stör angelandet (ja das kann mann bei der Größe wohl schon so nennen, der hat ordentlich Rabatz gemacht) und 'n paar Portionsforellen, trotzdem hatten wir 'ne schöne & lustige Zeit miteinander.
Haben endlich mal einen gemeinsamen Zeitpunkt gefunden (wohnen knapp 400 km auseinander) und hatten Spaß. Bisschen Fisch an meiner Angel hätte mich auch gefreut, aber so ist das eben.
Ich seh das nicht so eng:piratewink::piratebiggrin: und bin da sehr entspannt:pirate_cool:
 
Klasse, schaut echt gut aus. Jetzt suche ich mir nur noch Leuite die Lamm mögen... (Mein Frau tuts nicht...:piraterolleyes:)

Sag mal wieviel Öl hast du denn zum anbrutzeln rein? Schaut ja aus wie ne Fritteuse. Da täuscht bestimmt nur, wegen der Lichtreflektion.
 
Ich war leider gar nicht erfolgreich, mein Bruder hat 'nen 1,65 m Stör angelandet (ja das kann mann bei der Größe wohl schon so nennen, der hat ordentlich Rabatz gemacht) und 'n paar Portionsforellen, trotzdem hatten wir 'ne schöne & lustige Zeit miteinander.
Haben endlich mal einen gemeinsamen Zeitpunkt gefunden (wohnen knapp 400 km auseinander) und hatten Spaß. Bisschen Fisch an meiner Angel hätte mich auch gefreut, aber so ist das eben.
Ich seh das nicht so eng:piratewink::piratebiggrin: und bin da sehr entspannt:pirate_cool:

Bin auch schon oft genug ohne Fang gegangen, aber es zählt auch die Ruhe und die Natur.

Letztens hatten GöGa und ich den GA Gas mit am Edersee und das war klasse. Nur nen paar Rotaugen und Ukelei, aber das Drumherum war genial.

P1080104.jpg

P1080111.jpg

:piratesmile::piratesmile::piratesmile:
 
[MENTION=1069]CandleJack[/MENTION];
Das täuscht in der Tat, Fritteusentief ist es nicht aber der Boden sollte gut bedeckt sein. Das Lamm gibt ja auch noch etwas Fett ab.
 
[MENTION=4039]BBQ-Tom[/MENTION];
Genau: Ruhe und Natur und wenn man dann noch was fängt, das ist dann noch das Schmankerl obendruff :piratethumbs:
 
Klasse :piratethumbs:
Nun muss ich doch noch am Kühlschkank vorbei :piratelol:
 
Auch wenn Lamm nicht mein Favorit ist, hier hätte ich nicht nein gesagt...

Machste dann beim OT nochmal.....!!!
 
Zurück
Oben Unten