Pulled Beef - mein erstes mal...

Jack the Ribber

0
Öfters hier
Beiträge
386
Punkte Reaktionen
31
Ich muss mich erst dran gewöhnen, dass ich ja wieder in einem Forum bin und man long-jobs gehörigst dort auch postet! Wie schön! :piratesmile:

Heute früh also habe ich auf dem Markt 2,5kg hohe Rippe beim Bio-Metzger erstanden. Mein erstes Pulled Beef (PB) steht demnach an.
pb01.jpg

Zuhause habe ich das Fleisch dann mit dem scharfen Beef Rub meines Freundes Chris gerubbt (danke!) und vakuumiert. Dann ging mir aber doch etwas die Düse, ob das wohl das richtige Fleisch ist, aber die Piraten hier im Forum haben mich zum Glück in meinem Beschluß bestärkt - vielen Dank!

Das Stück nach 8 Stunden Vakuum.

pb02.jpg

Gespritzt mit einer Mischung aus flüssiger Butter, Sweet Baby Ray's Honey&Chipotle, Apfelessig und Worcestersauce (frei nach Bierwurst-Andi, danke!).

pb03.jpg

Ab in den Mesquiterauch.

pb04.jpg

Dort liegt es nun seit 20 Uhr bei zwischen 100 und 110°C. Der Plan: morgen früh in die Schwedenwanne auf deren Rost umschichten mit einem halben Liter Bier, Zwiebel und Sellerie und bis abends sorgfältig mit Alufolie bedeckt weiter garen.

:prost1:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gutes Gelingen, mein Freund. Ich wäre zur Verkostung gerne an deiner Seite, aber die Winde des Meeres führen mich in andere Gefilde :D

Bei uns gibts morgen mein erstes RibEye mit Rosmarinkartoffeln und frischem Salat.
 
Na, da wünsche ich mal viel Erfolg bei dem Unterfangen. Wird schon schief gehen...! :piratesmile:
 
Ich bin gespannt...

Viel Erfolg.:)
 
Grad nochmal nach dem rechten gesehen: wenn du dich auf eins verlassen kannst, dann auf den Minionring in der Kugel, die Temp steht wie angenagelt auf 110°C. No worries. ;) :prost1:
 
:sabber:

ich kann das PB schon bis hier richen!

Das kann aber auch daran liegen das ich gerade 5 Stücke PP gewürzt habe!:piratelol:

Toi Toi Toi!
 
hatte den klabauter am grill und muss grad den minionring neu entfachen, gt war zwischen 80 und 90°C gesunken. wat mache ich den ring auch mit den ollen schmitz-brekkies, ich dussel.
 
hm, vents etwas weiter öffnen hat schon gereicht. ;)

nach 13 stunden:

pb05.jpg

werde nachher mal kt messen, aber bis 13 uhr sollte das beef noch auf dem rost liegen.
 
Mist, hab mein Popcorn schon gestern aufgefuttert, dann muss das Warten eben anders überbrückt werden.
Bin schon seeeeehr gespannt :prost:
 
Hmmmm, lecker PB

meine Vorräte sind aufgegessen

da muss ich auch mal wieder ran :sun:

gutes Gelingen weiterhin
 
KT 90°C - nach 16,5 Std. Etappenziel erreicht, jetzt kommt das köstlich duftende Krüstchen in die Schwedenwanne, unter deren Rost sich Pfefferkörner, Lorbeerblätter, eine Chili, Sellerie, Zwiebel, Thymian und Liebstöckel in einem Bad aus mildem bayrischen Bier und Wasser tummeln. Sorgfältig mit Alufolie verkleiden und bis heute abend weiter sachte garen. Die Stimmung steigt! ;)

pp06.jpg
 
Na ich bin schon auf dein Feedback gespannt. Sieht bis hier mal sehr gelungen aus.
 
Zurück
Oben Unten