Pulled Chicken

honza

0
Öfters hier
Beiträge
427
Punkte Reaktionen
329
1,2Kg Hähnchenbrust mit Basic-Rub gewürzt und bei 110-120 Grad im Ei mit leichtem Kirchrauch eingelagert.

P1000372.JPG

Bei KT40 umgelagert in die Schwedenschüssel. Zusammen mit einer Brühe aus
200ml Hühnerbrühe
3 EL Barbequesauce
1 EL Apfelessig
1 EL Rub

P1000375.JPG

Runter bei KT 80

P1000376.JPG

Alles gerupft und mehrere Löffel der aufgefangenen Brühe zum Fleisch gegeben.

Testsandwich.

P1000380.JPG

Nächster Tag.

Der erste Schnee. Gleich etwas mit der neuen Kamera spielen.

P1000385-001.JPG

P1000388.JPG

Abends etwas in der Pfanne erwärmt und noch ein par leckere Verwendungsmöglichkeiten ausprobiert.

P1000399.JPG

P1000401.JPG

P1000402.JPG

P1000405.JPG

Fazit: Super lecker, zart und saftig. Der Naschfaktor ist genauso hoch wie bei PP. Ein Ersatz dafür wäre es nicht für mich.
Das nächste mal probiere ich es mit einem ganzen Huhn. Das wird bestimmt noch besser.
 
Ouh..das ,könnte was für meine Liebste sein..
Für mich natürlich auch.:piratebiggrin:

Is mal gespeichert.

Edith fragt: Was zum Teufel is Kirchrauch.??:devil:
 
Hi honza,

tofte!! Hilf mir bitte mal auf die Sprünge. Da ich noch nicht wirklich Zeit hatte mich mit meinem Woger zu beschäftigen, wie hast du das mit dem Holzchips gemacht? Erst das Ei eingereglt auf gewünschte Temp, Holz drauf, Grillgut drauf, Deckel zu?
 
Hi honza,

schaut wirklich sehr lecker aus, könnte ich jetzt auch vertragen!
 
Was zum Teufel is Kirchrauch.??:devil:

Ich verbrenn hier zersägte Kirchenbänke. Keine Ahnung was das für Holz ist. Aber super abgelagert und total unbehandelt, höchstens mit Weihwasser:piratebiggrin: Der Pfarrer meinte es könnten auch Splitter von so einem alten Kreuz dabei sein, aber das stört mich nicht. :devil:

Ich könnt mich natürlich auch nur vertippt haben. :piratebiggrin:
 
wie hast du das mit dem Holzchips gemacht?

Chips nehm ich nicht mehr. Entweder hatte ich zu früh zu viel Rauch oder die Hälfte war überhaupt nicht angebrannt.
Mit Chunks finde ich das viel einfacher.

Ich mach das jetzt nach nem Workflow den ich von Dogeman vom GSV habe.

Ich lasse die Restkohle vom letzten Mal durchglühen. und nutze die 150-200 Grad im Ei um den Rost sauber zu bekommen.
Dann Luken zu für ein par Minuten damit die Glut sich etwas beruhigt.
Darauf kippe ich etwas frische Kohle. Darauf kommt das Räucherholz und dann nochmal Kohle wenn ein Longjob geplant ist.
Deckel zu und Lüftung wieder etwas auf. Der Grill hat jetzt 80-90 Grad und das Einregeln kann beginnen.
 
Zurück
Oben Unten