Pulled Lamb

Jack the Ribber

0
Öfters hier
Beiträge
386
Punkte Reaktionen
31
Pulled Lamb – zerrupftes Lamm. Schon länger liegt die Lammschulter bei mir im Froster und wartet darauf, wie üblich im Dutchie geschmort zu werden. Aber halt! Lammschulter, Schulter, Schweineschulter… da war doch was? RICHTIG! Wie wir alle wissen wird ein Pulled Pork im Barbecue für gewöhnlich aus der Schweineschulter gegrillt. Warum also nicht auch mal ein Pulled Lamb versuchen? Und, HUCH, dazu findet sich bei Google ja gar nichts! Na, dann aber ERST RECHT!

PulledLamb6.jpg

Ja. Oder auch JA! Das war wirklich köstlich. Wenn ihr Lamm mögt, dann grillt das bitte nach und sagt mir, wie ihr es gefunden habt. Für mich ein Knaller und jetzt schon der Hit 2012. :prost1:
 
Lamm ist noch so meins, aber toll siehts auch und vor allem find ich den Rosenkohl ne tolle Idee. Der würd mir glaub ich auch zu Pulled Prok schmecken. Werd ich mal ausprobieren.
 
Hi Ratgar,

ganz tolle Idee und Klasse realisiert :thumbup:

Versuch macht kluch - Stimmt.

Für Lamm lasse ich alles liegen und stehen.

Das versuche ich mal, konnte mich aber für PPP bisher noch nicht erwärmen.
 
Geil....

Das is was für mich..!!!
 
Moin Ratgar,

hast Du in Deinem Blog toll beschrieben :thumbsup:

Und das Lammbrötchen zum Niederknien :lecker:

:prost:
 
Das hätte ich ehrlichgesagt von Lamm nicht erwartet.

Schön aber daß es geklappt hat, neue Ideen sind immer gern gesehen :piratethumbs:
 
Super idee. Ist schon gespeichert und wird bei uns demnäx umgesetzt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
HAMMER!!!:thumbup:

Super Idee JTR, wird auf jeden Fall nachgebaut!!

Eine Frage habe ich vorab:
bleibt der "Lammgeschmack" bei 8 Stunden Garzeit gleichbleibend erhalten, verstärkt er sich oder läßt er nach??
 
@Jever der Geschmack war voll da. Ich hatte aber auch erst nach 6 Stunden mal mit dem Thermo von oben vorsichtig reingepiekst, da SPRITZTE der Saft nur so heraus. Die Schulter ist ja zudem ein sehr intensiv schmeckendes Stück Lamm. Im Dutchie geschmort schmeckte es bisher jedenfalls stets weniger lammig. ;-)
 
Alter Verwalter! Tolle Sache und lädt zum Nachmachen ein :pirat2:
 
Kann ich mir prima vorstellen weil Lamm ja gut durchwachsen ist :pirat2:
 
Das Beste was einer Lammschulter passieren kann!

Danke für das interessant machen dieser Köstlichkeit.:pir_arr:
 
Super Ratgar und vor allem innovativ! Sieht lecker aus, behalt ich mal auf dem Schirm!

Gruß
Olly
 
Wie schon drüben gesagt: schön innovativ. Die Idee mit dem Rotkohl gefällt mir. Ein bisschen sind wir ja die Döner-Generation...;)
 
Das versuche ich mal, konnte mich aber für PPP bisher noch nicht erwärmen.

Hiermit lade ich mal zu einem PP zu uns ein. Ich habe schon einmal einen PP-Nichtmöger umgedreht ;)
[MENTION=20]Jack the Ribber[/MENTION]; Lamm ja, aber Rosenkohl ist überhaupt nicht meins.
Aber gut siehts aus!
 
Zurück
Oben Unten