[Hauptgericht] Pulled Pork - 2 Schweine am kuscheln

Bernd

0
Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
551
Punkte Reaktionen
340
Einen wunderschönen,

mir ging heute Mittag (eigentlich Vormittag) durch den Kopf: "8° Celsius.... strömender Regen... stärkere Windböen... perfektes Wetter, ich leg heute Abend PPP in die Kugel"...

Also war ich beim Großmarkt... stellt Euch mal vor, die haben da so viele Schweinenacken... die verkaufen die da sogar. Kurz überlegt... mhh... Wochenende soll bei uns ruhig werden, keine Besucher angekündigt... also... kauf ich mal 2 Nacken, schließlich sind wir ja auch zu zweit :pirateugly:

Direkt gerubt mit Magic Dust, und noch die Marinierspritze benutzt (Apfelsaft gemischt mit süßen Senf und Magic Dust)... mal schauen.

Heute Abend ging es dann in die Kugel...

Ein paar Bilder:

Kandidat 1:
P1040817.jpg
P1040819.jpg

Kandidat 2:
P1040820.jpg
P1040821.jpg

Als Pärchen
P1040822.jpg

Der Ring ordentlich gelegt...
P1040825.jpg

Nicht mit Profagus, nicht mit Aldi-Brikets... dieses Mal hiermit:
P1040827.jpg

Los geht es
P1040828.jpg

18:15 Uhr in Deutschland, das Kuscheln der Schweine beginnt...
P1040829.jpg

Kerntemperatur: 13°C

tbc....

mfG
Bernd :piratcool:
 

Anhänge

  • P1040826.jpg
    P1040826.jpg
    111,3 KB · Aufrufe: 245
Hmmm sehr guter Gedanke habe auch noch 2x2 KG Nacken auf Halde
 
Geile Aktion, bin gespannt wie es wird! :piratebiggrin:
 
Schon fertig? :muttley:















Wünsch dir eine ruhige Nacht nachher.
 
Och, tu Dir keinen Zwang an, ich vermute wir haben morgen "das eine oder andere" Gramm über
 
Im Zuge dessen, dass ich viele Infos benötige um mir irgendwann mein PPP ordentlich verdienen können, nehme ich hier mal Platz und beobachte... und beobachte... und beobachte... :cool2:
 
Im Zuge dessen, dass ich viele Infos benötige um mir irgendwann mein PPP ordentlich verdienen können, nehme ich hier mal Platz und beobachte... und beobachte... und beobachte... :cool2:

Ich habe mich beim ersten Mal auch verrückt gemacht, jetzt gehe ich es entspannter an.... Pulled Pork verzeiht wohl echt viele "Fehler" oder besser... man kann FAST nichts verkehrt machen, lass Dich nicht verrückt machen, einfach ran... das läuft schon.
 
so...

2 Stunden erzeugen die Schweine durch das intensive Kuscheln schon Reibungswärme...

Kerntemperatur: 31°C
Grilltemperatur: 102°C
 
So gut möchte ich es auch mal haben, dass ich mitten in der Woche PP machen kann :pir_arr:
 
yepp, ich habe mir Morgen frei genommen :clap:

Wir mussten uns zwischen Pulled Pork und einer Bacon Bomb entscheiden, aber da ich ja eh viel Zeit habe... hat das PPP gewonnen, und die Bacon Bomb muss sich noch ein bisserl gedulden.
 
Sehr schön [MENTION=1269]Bernd[/MENTION]; ich werde meine Tour morgen rund um Schlicktown planen und dann auf Kaperfahrt gehen :lecker:
 
Ich habe mich beim ersten Mal auch verrückt gemacht, jetzt gehe ich es entspannter an.... Pulled Pork verzeiht wohl echt viele "Fehler" oder besser... man kann FAST nichts verkehrt machen, lass Dich nicht verrückt machen, einfach ran... das läuft schon.

Danke für deine beruhigenden Worte, PPP steht mir ja auch noch bevor wenn mein Smoker fertig ist... :piratebiggrin:
 
[MENTION=1456]Andi H[/MENTION]
von Smokern habe ich ja keine Ahnung, aber wenn ich mich nicht ganz täusche ist ein PPP mit 'nem Smoker NOCH entspannter als mit 'ner schnöden Weber-Kugel. Außerdem kannst Du dann geschätzte 500 gleichzeitig machen :piratebiggrin:


3 Stunden:
Kerntemperatur: 45°C
Grilltemperatur: 110°C
 
Ich hatte bei meiner UDS Einweihung PP und BB und ich muss schon sagen, die BBs waren deutlich mehr Arbeit und Hypernervös war ich schon drei Tage vorher, da wir fast 20 Leute hier hatten!

Ich dachte im Smoker mit Holz wärs deutlich mehr Aufwand wg. dem ständigen Holz nachlegen???
Ich hoffe, dass kann ich im Sommer im Smoker austesten!

Bernd, Dir eine angenehme, temperaturbeständige Nacht!
Ich freu mich auf weitere Bilder morgen früh um 6:00!

Gruß
Stoelpe
 
[MENTION=1456]Andi H[/MENTION]
von Smokern habe ich ja keine Ahnung, aber wenn ich mich nicht ganz täusche ist ein PPP mit 'nem Smoker NOCH entspannter als mit 'ner schnöden Weber-Kugel. Außerdem kannst Du dann geschätzte 500 gleichzeitig machen :piratebiggrin:


3 Stunden:
Kerntemperatur: 45°C
Grilltemperatur: 110°C

Im Smoker entspannter???

Im Smoker ist nix mit Minion, sondern ständig Temperatur kontrollieren, Holz nachlegen...

Kannst Dir mal ein Bild von machen http://www.bbq-piraten.de/forum/threads/3643-Mein-erstes-PP :pir_arr:
 
[MENTION=62]Micha[/MENTION]

Wieso, der Bericht von Dir liest sich doch entspannt...
Schön was trinken und mit Feuer spielen, was will man mehr :piratebiggrin:
 
4 Stunden:
Kerntemperatur: 60°C
Grilltemperatur: 118°C

Die kuscheln ganz schön heftig ;)
 
Zurück
Oben Unten