Heute 2,6 kg Schweinekamm gerubbt und den Smoker auf 107 °C geheizt. Als Räucherspäne habe ich Eiche aus Fässern genommen, die vorher bei der TobascoSaucenProduktion eingesetzt waren. Mal sehen, wie lange es dauert...
Nach 8 Stunden war ich bei 80 ⁰C Kerntemperatur...also noch weit weg von 88 - 92 ⁰C. Kurzerhand 2 Scheiben abgeschnitten, der Rest gart weiter.
Geschmack super, dazu Sauce Hollandaise und Weißkohl von gestern.
Nach rund 12 Stunden war es fertig. 90 ⁰C Kerntemperatur und beim Rausheben mit der Fleischgabel fing es schon an, sich selbst zu zerlegen. 4 Päckchen mit je 250 g vakuumiert und 3 davon dem ewige Eis anvertraut. Und noch eine ordentliche Portion für die nächsten Tage in der Hinterhand. 😀
Bei mir ist es am schlimmsten, wenn ich was länger auf dem Grill hab und gleich am Anfang ein Bier aufmache.
Wenn ich mit dem Grillen fertig bin habe ich keinen Durst und auch keinen Hunger mehr
Schärfe war keine schmeckbar...aber das Eichenholz der Fässer ist schon ein Unterschied zu Kirsche oder Buche. Geschmacklich also gut...aber der preisliche MehrAufwand lohnt aus meiner Sicht nicht.