Putenbrust mit Kräuterfüllung im Speckmantel

tace

0
Öfters hier
Beiträge
195
Punkte Reaktionen
2
Ahoi Piraten,

am Samstag gab es Putenbrust mit Kräuterfüllung im Speckmantel, Currywurst mit Pflaumen-Currysauce nach JtR, Wurst Lollis und dazu Kartoffelsalat, Cole Slaw & Bulgursalat sowie Rotwein-Schalotten Butter.

Ich war zufrieden und unseren Gästen hat es auch geschmeckt... puuuhhhh :piratebiggrin:

Hier die Bilder dazu:

Putenbrust
20130629_161848.jpg
20130629_190444.jpg
20130629_191517.jpg

Currysauce & Wurst Lollis
20130622_201927.jpg
20130624_205103.jpg

Cole Slaw & Bulgursalat
20130626_074118.jpg
20130629_211624.jpg

Rotwein-Schalotten Butter
20130630_190403.jpg


:pir_arr:
 
Okaaaaay.....
Von jedem einen Teller bitte! Habe Hunger!
 
Sehr leckere Sachen hast Du da gezaubert!:piratethumbs:
 
Schaut sehr Lecker aus.
 
Ordentlich aufgefahren, Olaf. gefällt.png
 
Hallo Olaf, :bana:

mmmhhh ... das sieht oberlecker aus! :lecker:
Wenn ich nicht eine Stulle gegessen hätte, würde ich glatt in die Tastatur beissen! :sabber:
[MENTION=1107]tace[/MENTION] ; Bulgursalat? Hast Du da evtl. ein Rezept?

gruß Raimund
 
Hallo Olaf, :bana:

mmmhhh ... das sieht oberlecker aus! :lecker:
Wenn ich nicht eine Stulle gegessen hätte, würde ich glatt in die Tastatur beissen! :sabber:

[MENTION=1107]tace[/MENTION] ; Bulgursalat? Hast Du da evtl. ein Rezept?

gruß Raimund

[MENTION=766]BrassTrain[/MENTION] ;

Hallo Raimund,
na klar.

Türkischer Bulgursalat

Zutaten:

250 g Bulgur, - ich habe den von Müller Mühle genommen
1 Bund Frühlingszwiebeln
3 mittelgroße Tomaten
2 frische Peperoni, - hatte ich nicht, ich habe dafür 2 Baby Peperoni scharf aus dem Glas genommen
½ Bund glatte Petersilie
2 EL Tomatenmark
etwas Zitronensaft
50 ml Öl
1 TL Chiliflocken
Salz und Pfeffer
Salat, (Kopfsalat oder Romana) oder banchierte Weinblätter - haben wir ganz weggelassen

Zubereitung:

Den Bulgur kalt abspülen, dann in kochendes Wasser und auf kleiner Stufe köcheln lassen bis das Wasser verkocht ist. In eine Schüssel umfüllen.
In der Zwischenzeit die Tomaten in 1 cm große Würfel schneiden, die Frühlingszwiebeln in ½ cm dicke Ringe schneiden, dabei die dunkelgrünen Enden weg lassen,
die Peperoni fein hacken und alles Gemüse zum Bulgur geben.
Petersilienblätter hacken.
In eine kleine Schüssel kommen nun:
50 ml Öl mit dem Saft von einer halben bis ganzen Zitrone (je nachdem wie saftig sie ist),
Tomatenmark, 1 Teelöffel Salz, etwas Pfeffer, die Petersilie und die
Chiliflocken (nach Geschmack und gewünschter Schärfe) gut verrühren, bis das Tomatenmark sich gut aufgelöst hat.
Das Dressing jetzt über Bulgur und Gemüse gießen und alles gut vermischen und nochmals mit Salz und Zitronensaft abschmecken.
Mindestens eine halbe Stunde durchziehen lassen.

Traditionell isst man den Bulgursalat in Salatblätter oder Weinblätter eingerollt. - Haben wir weggelassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Saubere Vergrillung Olaf - komme leider erst jetzt wieder dazu ins Forum zu schauen seit Samstag und muss nun erstmal einige threads aufarbeiten.

Aber das hier sieht doch schon mal echt gut aus, da hast du dein neues Sportgerät aber schon gehörig in Anspruch genommen... :piratethumbs::pir_arr:
 
[MENTION=766]BrassTrain[/MENTION] ;

Hallo Raimund,
na klar.

Türkischer Bulgursalat

Zutaten:

250 g Bulgur, - ich habe den von Müller Mühle genommen
1 Bund Frühlingszwiebeln
...

<snip>

Hallo Olaf,

vielen Dank! Nachdem das Rezept so schön gepostet ist, hab ich mir erlaubt nicht alles in den Quote zu nehmen.
... ich hab schon alles in die ToDo - Liste übernommen. :piratethumbs:
oooohhh Mann!... ich hab jetzt Lust auf den Salat und die Putenrolle und die Wurstlollies und und und :sabber:

gruß Raimund
 
Klasse Vergrillung Olaf! Vom Feinsten! :piratethumbs:

Das kann sich sehen lassen! :pir_arr:
 
Zurück
Oben Unten