[Hauptgericht] Putenbrust vom Smoker

BBQ Drizzt

0
Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
109
Hallo Leute,

heute durfte der WSM endlich mal wieder ran. Es gab eine 2,98kg schwere Putenbrust.

P2022886.jpg

Diese nahm gestern für etwa 5 Std ein Vollbad in einer Lake aus Meersalz, Honig und diversen Gewürzen.

P2022892.jpg

Nach einer gründlichen Dusche ging es dann zum Ausruhen und Trocknen ab in den Kühlschrank.

Bei etwa 110 Grad GT und Rauch vom Apfelbaum (letztes Jahr im eigenen Garten gefällt) dauerte es dann etwa 4,5 Std, bis die KT von 75 Grad erreicht war.

P2032898.jpg

Es folgte eine kurze Verschnaufpause für Mensch und Material, bevor es dann ab auf den Teller ging. Serviert wurde mit Kartoffelgratin. Aber davon gibt´s kein Bild mehr...:piratewink:

P2032899.jpg

War echt lecker - hat der ganzen Familie gut geschmeckt. Den Rest gibt es dann über einen großen Salat. Denn wer hat schon gesmokte Putenstreifen da drauf... ;-)

Gruß Dirk
 
Lecker Bilder, da bekomme ich trotz der spöten Stunde schon wieder Hunger....:piratewink:

Und ein schöner erster Beitrag, weiter so :piratethumbs:
 
Morgen

und ich am frühen morgen *g*

Lecker schaut es aus :piratethumbs:

Gruß
Aetschi
 
Moin Dirk,

sehr schön :piratethumbs:

Oder hauchdünn aufgeschnitten als Putensandwich.

:pir_arr:
 
Schöner Einstand.:piratethumbs:

Geile Brust.:piratebiggrin:
 
Coole Sache deine Brust, muss ich mal nachbauen - Frauchen steht auf sowas :piratebiggrin:

:piratethumbs:
 
:piratethumbs:
Danke, und schön wenn euch das Teil auch gefällt.

Bei Interesse kann ich das Rezept ja mal online stellen. War in der Vorbereitung schnell & einfach, im Ergebnisse lecker.

Und Torsten: Rate mal was es heute Abend hier gibt... ;-) Das Zeuge schmeckt kalt auch prima.

Gruß Dirk
 
Zurück
Oben Unten