Qualität Outdoorchef

notaus

0
Öfters hier
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
6
Hallo zusammen,

ich bin von der Qualität von Outdoorchef maßlos enttäuscht.
Seit 2009 habe ich einen Venezia, eigentlich das Topmodell von ODC.
Er steht auf einer überdachten, gefliesten Terrasse.

Mittlerweile ist der Rahmen an ein paar Stellen angerostet, ebenfalls die verchromten Handtuchhalter haben tolle braune Roststellen.

Seit kurzem ist ein Rad ausgebrochen, ich muss das Teil nun mit einer Holzlatte unterlegen. Die Schraubmutter war einfach nur schlecht eingeschweisst.

Das Beste aber: ich öffne nichtsahnend den Deckel - Krawumms! Knallt der Deckel auf den Boden. Da hat sich wohl im Deckelscharnier eine Niete gelöst und der Deckel ist aus der Halterung gerutscht. Der Griff ist nun abgebrochen, der Deckel hat Macken und ist nun etwas oval. Mit einer Blindniete konnte ich das Scharnier wieder halbwegs reparieren.

Als ich mich über Ersatzteilpreise informierte, hat mich fast der Blitz getroffen: hier 50 Euro für das Scharnier, nochmals 50 Euro für einen lausigen Griff, dann 150 für den Deckel.. usw usf. Hallo???? Gehts noch???

An sich bin ich von einer Lebensdauer von etwa 10 Jahren ausgegangen - aber das Ding steht nach 4 Jahren mittlerweile recht fertig da...

Wie ist Eure Erfahrung mit Ourdoorchef Geräten?

grüße
 
Meine Erfahrung mit meinem Venezia ist so, dass ich ihn verkauft habe ...
Das liegt sicher nicht unbedingt an der Qualität des Gerätes, man kann ja für Geld alles bekommen, auch Ersatzteile, aber die Preise sind ja wie im Freudenhaus, der Service bei ODC Direkt als auch bei seinen Ersatzteildistributoren ist so was von bescheiden, dass der Grill leider weg musst, u.a. auch, weil meine Kleine sich unentweg am Kugelgrill verbrannt hat.
Den Deckel habe ich auch schon kaputt gehabt, eine Granitplatte ist durchgebrochen, einfach so, die Steakbrennerabdeckungen hab ich schon 3x gewechselt.
Alles in allem bin "ich froh, dass er weg ist"

LG
Peter

Die größten Freibeuter sind wohl von Grillfürst, die auch noch für jede Ersatzteilbestellung als einziger von ODC direkt genannter Distributor die Frechheit haben, "Mindermengenaufschläge" für ERsatzteile zu verlangen:pirateshocked:
 
AHmmmm. Aber womit kann ich sonst noch Paella, pp, Pizza usw so derart genial und einfach machen? Okay, der steakbrenner ist mist. Es würde ein Ascona, eingebaut in einen Edelstahltisch genügen.
 
Macht euch keine Sorgen - bei Weber ist das auch nicht viel besser. Es gibt ihn nicht, DEN perfekten Grill. Bei meinem Q320 rosten die Brenner und der Grillrost total zusammen. Man kann zusehen, wie der über den Jordan geht. Und ja: mein Rost war mehrfach eingebrannt. Es ist nur so, dass dort wo die beiden Brenner aufeinander treffen, eine wesentlich größere Hitze ensteht, wie auf der Restfläche. Dort verbrennt auch die letzte Schutzschicht. Und wenn´s mal losgeht mit dem Rost, dann hört das nicht mehr auf.

Ganz abgesehen davon, dass man bei kompletter Benutzung der Grillfläche total unterschiedliche Hitzezonen hat und ständig verbrannte Stellen erhält. Der Outdoorchef ist da bestimmt auch nicht schlechter.
 
Weber macht die gleichen Chinabüchsen wie ODC, da ist mir ODC dann aber schon noch lieber.

An der Kugel selbst gibts eigentlich nicht viel zu meckern, übel ist nur das, was ODC da herum gebastelt hat. Vielleicht bau ich die Kugel auch mal in eine Außenküche ein.
 
Zurück
Oben Unten