Räuchern beim Gasgrill

Maha

0
Öfters hier
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
78
Wie räuchert man am besten bei einem Gasgrill?
Reicht es wenn man die Woodchips im Alupack auf den Rost über dem aktiven Brenner legt?
 
bin zwar kein Gasgriller aber soweit ich weiß, wird es so gemacht, die löcher nicht vergessen ;-)

Es gibt aber auch dafür Räucherboxen... z.b. ab montag beim Aldi Süd
 
Bei so nem Essensblog (High Foodality heißt der, glaub ich) war der Typ inner Weber-Akademie und hat am Schluß seines Artikels 10 Tipps weitergegeben, einer davon, auf dem Gasi am besten Chunks zu verwenden.

Siehe da, ich find sogar Sachen im Netz wieder, hier isser, der Artikel, Tipp 9 ist das mit dem Räuchern aufm Gasi. Inwieweit das funktioniert weiß ich noch net, ich benutz für Raucharoma immer die Kugel. http://www.highfoodality.com/ueberdentellerrand/ein-besuch-in-der-weber-grillakademie-in-ingelheim-am-rhein/
 
Kommt darauf an, was und wie Du räuchern möchtest.

Die Räucherboxen bieten sich für Rauch an, der zu einem Pulled Pork dazu soll. Alu-Päckchen leisten den selben Dienst.
Ich lege bei längeren Jobs die Räucherbox auf das Flammenschutzblech, bei kürzeren schnelleren Sachen eher direkt auf den Brenner.

Das musst Du einfach probieren.

Weiterhin habe ich auch einer Räucherspirale, die ich mir Sägespänen fülle. die glimmt dann langsam, aber intensiver durch. SO habe ich z. B. auch schon Räucherlachs oder Lachsschinken gemacht.

WIe gesagt: Versuch mach kluch

LG

Joe
 
Thx für den Link!

Geht um PP. Ist nicht mein Grill. Ich habe nur Kohle und daher kenn ich das Problem nicht. Das Alupack direkt auf dem Flammenschutz ging schonmal schief. Daher der Gedanke das es auf den rost gelegt wird.
 
Zurück
Oben Unten