Räucherschrank oder Smoker Grill?

Thorim

0
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
1
Ich bin gerade hin und hergerissen ob ich mir für Fisch einen Räucherschrank oder einen Smoker Grill anschaffen soll. Ich esse leidenschaftlich gerne Fisch. Was ist da besser?
 
Ich würd dir in diesem speziellen Fall zum Räucherschrank raten.
Der Aufwand ist zwar ungleich höher, allerdings ist das Ergebnis bei Fisch ungleich geiler.
Nur meine Meinung, aber gerade am Samstag erst gemacht

ImageUploadedByTapatalk1453839027.511787.jpg

ImageUploadedByTapatalk1453839043.178133.jpg

ImageUploadedByTapatalk1453839061.812358.jpg

Ich würde dir aber zu einer elektrischen oder was auch immer Temperatursteuerung raten. Mit Spänen oder Holz befeuert probierst dir mindestens zwei Jahre einen Wolf bis du raushast, wie du die Temperatur, die du brauchst, erreichst und vor allem hältst
 
Gut wäre mal zu wissen was dir an Equipment bereits zur Verfügung steht!
 
Ich würd dir in diesem speziellen Fall zum Räucherschrank raten.
Der Aufwand ist zwar ungleich höher, allerdings ist das Ergebnis bei Fisch ungleich geiler.
Nur meine Meinung, aber gerade am Samstag erst gemacht

Ich würde dir aber zu einer elektrischen oder was auch immer Temperatursteuerung raten. Mit Spänen oder Holz befeuert probierst dir mindestens zwei Jahre einen Wolf bis du raushast, wie du die Temperatur, die du brauchst, erreichst und vor allem hältst

Ich persönlich bin zwar absoluter Freund von Fisch vom Smoker, aber grundsätzlich muss ich daBertl schon zustimmen. Gerade für das klassische Räuchern eine Nuonce geiler.

@ daBertl: Die Bilder sehen echt knorke aus! :piratethumbs:
 
@daBertl mir läuft das Wasser im Mund zusammen! :piratethumbs:

Dann zur eigentlichen Frage: Ich empfehle auch einen Räucherschrank. Das ist für Fisch einfach die bessere Wahl. Wenn du vielfältiger Grillen willst kann auch ein Smoker besser sein, aber dir scheint es ja hauptsächlich um Fisch zu gehen.

Ich empfehle dir einfach mal dich ein bisschen umzusehen. Du kannst dir ja mal ein paar Testberichte etc. von Räucherschränken ansehen. Die findest du zum Beispiel hier: https://www.experten-beraten.de/garten-und-balkon/raeucherofen.html
 
Bei Amazon steht dass der El Fuego Portland ab Februar wieder zu bekommen ist.
Vielleicht wäre das ja was für dich!?
 
Zurück
Oben Unten