[Vegan] Rösti mit Pfifferlingen

Mr.Marenga

0
Öfters hier
Beiträge
2.288
Punkte Reaktionen
3.666
Meine Schwiegereltern brachten uns heute ein paar Pfifferlinge und Krauße Glucke mit.

1.jpg


Kurzerhand den Speiseplan geändert, denn schon neulich kam mir in den Kopf, dass ich noch nie Rösti selber gemacht habe.




Rösti



2.jpg


Kartoffeln
Zwiebel
Muskat
Salz
Alsan (Vegane Butter, oder echte zum Ausbacken)

Die Kartoffeln und die Zwiebel werden mit der Reibe zerkleinert, danach mit Salz und Muskat abgeschmeckt.

3.jpg

4.jpg


Alsan (oder Butterfett) in der Pfanne auflösen und bei mittlerer Hitze die geriebenen Kartoffeln in der Pfanne verteilen und andrücken......

5.jpg

6.jpg


....... ok, ich habe den Mund zu voll genommen, das können wohl nur schweizer Rösti-Großmeister mit dem 10.Dan. Mir blieb das Ding am Boden kleben und beim Wenden ist es auseinander gefallen. :piraterolleyes:

Versuch 2


Also erstmal kleine Rösti backen! Ab mit der Masse in die Burgerpresse und und weiter gehts in der Pfanne

7.jpg

8.jpg





Pfifferlinge




9.jpg


Pfifferlinge
Sojasahne
Zwiebel
Knoblauch Pfeffer
Salz

Die Sojasahne war anfangs nicht geplant, deshalb ist sie nicht auf dem Zutatenbild

10.jpg


Zwiebeln und Knoblauch andünsten, die Pilze dazu und mit Pfeffer, Salz und Soja-Sahne abschmecken

11.jpg



12.jpg





Das Finale:


13.jpg




Fazit:
Rösti werde ich nur noch selber machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit,

geföllt mir wirklich gut.

Wir haben leider nur recht wenige dieses Wochenende gefunden.

Aber die gab es dann in Sahne mit Bratkartoffeln.

Gruß
Aetschi
 
Das ist eine sehr schöne Art etwas mit Pilzen Kartoffeln zu machen, Danke für die Anregung.
 
Dat schaut mal wieder jut aus René!

Uns ging es da ähnlich wie dir, nachdem wir das erste mal unsere Röstis selbst gemacht haben. Wir machen die auch nur noch selbst. Mein Frauchen macht lieber die kleinen, ich fülle gerne die Pfanne aus, aber da bleibt bei mir auch nichts hängen dank Anti-Haft... :piratelol:

Röstis + Pilzsauce und einem frischen grünen Salat = köstlich!
 
Das gefällt mir gut, und sieht auch sehr ansprechend/lecker aus:piratethumbs:

:pir_arr:
 
Schaut gut aus![emoji106]

Und ich habe Vegan immer mit Rohkost gleich gesetzt.
[emoji56]
 
Da wäre ich für Rösti-Insidertipps echt dankbar! Wie machst Du sie?
Hi, Insidertipps habe ich leider keine, aber bei den Röstis kannst du echt kreativ sein (ich weis das bist du eh). Zu den Grund-Zutaten fügen wir beispielsweise gerne mal fein geraspelte Karotten oder Zucchini hinzu.
Achso, ich lasse die Masse vor dem ausbacken noch etwas stehen, damit die Flüssigkeit die durch das Salz entzogen wird, sich noch am Boden etwas absetzen kann...
 
[MENTION=1616]MiKaHaKa[/MENTION] ; Danke! Das mit dem Abtropfen habe ich auch festgestellt! Ich hatte außerdem das Gefühl, dass das Rösti besser die Form behält, wenn man es vor dem Ausbacken noch eine Weile fertig geformt ruhen lässt.
 
Zurück
Oben Unten