raeuchern

Weil ich ueberall lese 2 mal raeuchern.hat das einen Grund.Ich muste mich hier total umstellen und hatte grosse Anlauf schwierigkeiten.wollte nur wissen ob es einen triftigen Grund giebt.
 
das ist wie beim Autolackieren, Doppelt hält besser :piratebiggrin:

Mein Alterherr Räuchert seine sachen immer drei - vier mal
halt so wie es einen selber schmeckt

Zweimal finde ich aber ein muss wegen der Konservierung und so :pir_arr:
 
Klar, Geschmacksache ist vielleicht der eine Grund aber
mich würde deine Methode mal interessieren wenn du nur einmal räucherst.
-wie lange räucherst du bei wieviel Grad?
 
Hallo Daniel
Bei mir ist ja immer warm.Ich Rauecher immer am abend.Meine rauchtemp.liegt bei 35 bis 45 grad.Mein holz ist Zimt ,Mahagoni.yakfruit holz.Fange 17 h an und lege die letzten hobelspaene gegen 01 h auf.Hohle dann am morgen das fleisch raus.Wenn es schnell gehen soll zum essen kommt der schinken in Vakuum behaekter.Sonsnt leg ich ihn zum reifen in den Kuehlschrank.Ein halbes jahr im Ksch kein Problem.Wird nicht schmierig.Ich wickel den aber in ein Handtuch.Hier ist so wieso alles anders.Weis nicht warum.Frischkaese kann ich 3 monate im ksch liegen lassen ,wird nicht schlecht.in D laengst vergammelt.Ist es die salz luft oder die luftfeuchtigkeit.Ich Weiss es nicht.
 
speck

habe im ksch.bauch trocken gesalzen mit kraueter
3Monate liegen lassen im Handtuch.dann fuer 2h gerauchert.der liegt jetzt schon 1 Jahr im Kuhlschrank in folie eingewickelt.der ist wie neu.das hat was mit dem klima zu tun
 
habe im ksch.bauch trocken gesalzen mit kraueter
3Monate liegen lassen im Handtuch.dann fuer 2h gerauchert.der liegt jetzt schon 1 Jahr im Kuhlschrank in folie eingewickelt.der ist wie neu.das hat was mit dem klima zu tun

Moin,

da bin ich überfragt. Hab auch eben erst gerafft das du in Sri Lanka wohnst. Mit dem Voraussetzungen und Klima hab ich absolut keine Erfahrung da muss ich passen, sorry :noidea:
 
das glaub ich dir.aber Grundiden ueber das Forum zu bekommen.Den rest muss ich selber raus kriegen
Danke fuer die antwort.Nicht nur die zeit ist hier anders
 
Zurück
Oben Unten