Ragu alla Napoletano oder Gennaros Family Ragu aus dem Dopf

Jeddiah

0
Öfters hier
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
170
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und will zum Einstand meine gestrige Verdopfung vorstellen.Hallo zusammen
Als Liebhaber der italienischen Küche gab es mal ein Rustikal Ragu, eigentlich ein Ragu Napoletano in der Version von Gennaro Contaldo. Schaut euch mal Videos von dem bei yt an - der Typ hat Unterhaltungswert.
Die Zutaten:
jeweils etwa 500gramm Rind aus der Oberschale und Spareribs (natürlich Schwein) in handliche Stücke zerteilt
etwa 250 gr Salsiccia (italienische grobe Schweinswürste - ich liiiiebe sie)
Tomatenmark in einem Glas Rotwein aufgelöst
Rotwein ein guter Schluck zum ablöschen
3 Dosen Pommodoro Polpa (ich habe zwei genommen und eine Dose Pelati von San Marzano
1 Zwiebel
S & P
3 Lorbeerblätter
ein ordentlicher Bund Basilikum

Das Fleisch und die Würste
IMG_3559.JPG
wurden im DOpf scharf angebraten
IMG_3561.JPG
IMG_3563.JPG
mit einem ordentlichen Schluck Wein ablöschen und diesen komplett verdampfen lassen
Dann eine Zwiebel dazu
IMG_3565.JPG
IMG_3567.JPG
und diese anschwitzen

Abgelöscht wird dann mit nem guten Schuss Rotwein. Schließlich kommen die Tomaten und das in Rotwein aufgelöste Tomatenmark hinzu
IMG_3569.JPG
etwas Wasser hinzu und das Basilikum oberdrauf und dann das ganze etwa 2h schmoren lassen
Anhang anzeigen 193450
Zwischenstand nach einer Stunde
IMG_3572.JPG

Vom fertigen Ragu habe ich nur noch ein Bild von den Resten die es heute gab
IMG_3577.jpg

Verzehrt werden kann das Gericht auf mehrere Arten. Die Sugo mit Pasta als Zwischengang und das Fleisch mit Brot zum Tunken als Hauptgang. Oder man zerrupft das Fleisch ung gibt es in die Sugo und das mit Pasta in meinem Fall waren das Pappardelle
IMG_3578.jpg

war sehr lecker und wird bestimmt wiederholt

so weit zum Einstieg ich hoffe euch gefällt was ihr da seht:)

Jed
P.S. wie kann ich ein Profilbild hochladen
 

Anhänge

  • IMG_3570.JPG
    IMG_3570.JPG
    297,3 KB · Aufrufe: 223
Wish you a hot welcome. :pir_arr:

Dein DOpf-Kochplatz gefällt mir. Günstig und zweckmäßig.:piratethumbs:
Dankeschön:pir_arr:
Der ist aber nur provisorisch. Wir haben dieses Jahr ein Haus gekauft und dies innen umgebaut und renoviert. An die Aussenanlagen werden wir erst im nächsten Jahr gehen. Da schwebt mir ne schöne Holzveranda vor und dann soll natürlich auch ein fest installierter Dopfplatz her in rückenschonender Arbeitshöhe:piratelol:
Jed
 
Moin,

sehr schön. War bestimmt lecker und findet ein Plätzchen auf der Nachbauliste....:piratethumbs:

Gruß
Calvin
 
Schöner Einstand :thumbup: Das war bestimmt sehr lecker!
 
Zurück
Oben Unten