Reinigung Smoker Rost

jan_emm

0
Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
620
Punkte Reaktionen
976
Hi,

Ich bin ja gerade dabei meinen eigenen Smoker zu bauen und nun mache ich mir Gedanken wie ich meine Grillroste baue...aus Edelstahl würde ich ja mal sagen oder? Und jetzt die Frage ob ich das mit einzelnen Stäben mache zum rausnehmen oder 3 kleine Roste zusammenschweiße...kommt halt auf die Reinigung an...Reinigt man das Grillrost vom Smoker immer richtig gründlich mit Wasser? oder wird das einfach ausgebrannt?

Danke im voraus...:piratebiggrin:
 
Moin,

also die Roste reinige ich eigentlich schon immer mit Wasser und Spüli...

Allerdings bleiben die dazu meist im Smoker (gerade wenn Sie nicht "verkrustet" sind kann man mim Schwamm einfach kurz drüberwischen und gut ist...)


Ein andrer Punkt sind die mehrteiligen Roste - die find ich gut! Bei mir passen 3 Stück rein und die Aufteilung hat sich bislang auch bewährt.



Gruß Andi
 
Wir haben alle Stangen lose,sprich wir können sie einzelnd herausnehmen und dann in die Spülmaschine legen.
 
Würde Dir ja nen Link zu unserem Eigenbau-Faden reinstellen, funktioniert aber leider nicht...
Versuche morgen mal ein paar Detailaufnahmen zu machen.
 
Würde Dir ja nen Link zu unserem Eigenbau-Faden reinstellen, funktioniert aber leider nicht...
Versuche morgen mal ein paar Detailaufnahmen zu machen.

Euren Eigenbau hab ich schon durchgeguckt...Da hab ich jetzt so nichts gefunden...:pirateshocked: vielleicht zu schnell..:piratelol:
 
Euren Eigenbau hab ich schon durchgeguckt...Da hab ich jetzt so nichts gefunden...[emoji14]irateshocked: vielleicht zu schnell..[emoji14]iratelol:
Du siehst dort nur einmal wie die Stäbe gefräst werden. Wenn Du mal in unsere Event-Grillung guckst,könntest Du evtl noch Bilder vom Aufbau des Rostes sehen.
Ansonsten nochmal eben melden.
 
Moin jo meiner hat es auch dat wir die Stangen einzeln rausnehmen könne, die kommen dann inne Spüma
 
Euren Eigenbau hab ich schon durchgeguckt...Da hab ich jetzt so nichts gefunden...:pirateshocked: vielleicht zu schnell..:piratelol:
Ist Friesoythe dein tatsächlicher Wohnort? Dem Bier in Deiner Hand nach könnte es auch näher an uns dran sein, dann wärest Du natürlich zur Besichtigung des Smokers eingeladen:pir_arr:
 
Ja Friesoythe ist richtig...:piratebiggrin:
DAS Bier ist bei uns das Bier welches am meisten getrunken wird....:piratethumbs:

Aber danke für die Einladung...:piratewink:
 
Zurück
Oben Unten