Reinigung vor Erstbenutzung

Hotsmoky

0
Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
1.350
Punkte Reaktionen
762
Wie ich schon angekündigt habe, habe ich so ein paar Fragen?

Bitte nicht lynchen für die Fragen

1. Kann ich meinen DO vor der Erstbenutzung ein mal in die Spülmaschine reinigen um die Fabrikationsrückstende zu entfernen?

2. Wie lange muss so ein DO eingebrannt werden?

3. Was für ein Rezept würdet ihr mir als DO Neuling empfehlen?
 
Ich häng mich mal ran und höre gespannt zu, dann muss ich wenns soweit is ned nochma fragen... :piraterolleyes:
 
In den meisten Fällen sind die DO`s fertig eingebrannt.
Mit einer Bürste und heißem Wasser reinigen und los geht`s :piratethumbs:
 
Mein DO hat so einen nicht beschreibende Schicht. Nicht fettig oder ölig so ein bisschen krümelig ganz komisch.
 
Wie Impy schon schrub.

Bürste - Heißes Wasser - etwas Spüli,das ganze auswaschen.
Danach mit Rapsöl oä eimreiben & für ca 2std in den BO oder auf die Kugel bei 200°.

Zu Punkt 3.
Such Dir was aus,gibt hier soviel DO Gerichte.:piratewink:

Ich bin auf die Einweihung gespannt.
 
Achso, Punkt3, Schichtfleisch geht immer und kann man fast nix verkehrt machen. :pir_arr:
 
Haust du einen nicht-emaillierten DO in die Spülmaschine, kommt er rot wieder raus.

Die Farbe kommt vom Rost. Danach fein entrosten und erneut einbrennen ;)






Im ernst: Sauber schrubben und einölen. Die 10er von Barbecook sind zudem meist emailliert.
 
Wie ich schon angekündigt habe, habe ich so ein paar Fragen?

Bitte nicht lynchen für die Fragen

1. Kann ich meinen DO vor der Erstbenutzung ein mal in die Spülmaschine reinigen um die Fabrikationsrückstende zu entfernen?

2. Wie lange muss so ein DO eingebrannt werden?

3. Was für ein Rezept würdet ihr mir als DO Neuling empfehlen?

im Grunde ist alles gesagt, würde auch Schichtfleisch empfehlen, da geht nichts schief
...und wenn du überhaupt nicht klar kommst, sag Bescheid, kommen [MENTION=9]der Greg[/MENTION]; und ich kurz rum und stehen Dir bei :pir_arr:
Grüße ebenso aus dem Weserbergland :piratethumbs:
 
im Grunde ist alles gesagt, würde auch Schichtfleisch empfehlen, da geht nichts schief
...und wenn du überhaupt nicht klar kommst, sag Bescheid, kommen [MENTION=9]der Greg[/MENTION]; und ich kurz rum und stehen Dir bei :pir_arr:
Grüße ebenso aus dem Weserbergland :piratethumbs:

Ok wenn alle Stricke reißen und ich nicht zurecht komme nehmen ich das Angebot an.
Mein Plan für das kommende Samstag ein Gyros Schichtfleisch. Wie es heute gthebuilder gemacht hat.
 
im Grunde ist alles gesagt, würde auch Schichtfleisch empfehlen, da geht nichts schief
...und wenn du überhaupt nicht klar kommst, sag Bescheid, kommen [MENTION=9]der Greg[/MENTION]; und ich kurz rum und stehen Dir bei :pir_arr:
Grüße ebenso aus dem Weserbergland :piratethumbs:

Ok wenn alle Stricke reißen und ich nicht zurecht komme nehmen ich das Angebot an.
Mein Plan für das kommende Samstag ein Gyros Schichtfleisch. Wie es heute gthebuilder gemacht hat.



Wir wohnen dichter dran für "Hilfestellung". :piratebiggrin: Ich muß zwar buckeln, aber [MENTION=81]Chris71[/MENTION]; opfert sich bestimmt. :pir_arr:
 
[MENTION=222]Holli[/MENTION]; drängelt sich wieder vor, soso :pirateshocked:
 
[MENTION=1460]Hotsmoky[/MENTION];

Zum Reinigen haben hier ja schon einige geschrieben. Ne Bürste und warmes Wasser reichen.

Zum Test sag ich nur: Fuck off Schichtfleisch! Mach das hier mal...

http://www.bbq-piraten.de/forum/threads/6902-Gumbo-Picayuna?highlight=gumbo

Viel Spaß!

Das mit dem reinigen habe ich schon gelesen nur das bezog sich immer auf nach der Benutzung.

Und das mit dem Gumbo-Picayuna liest sich gut, aber ich möchte klein anfangen und schätze mal das das Schichtfleisch einfacher ist.
Bin doch noch ein DO Anfänger.
Und an ein Gulasch habe ich auch schon gedacht. Ist ja eigentlich wie kochen auf dem Gasherd nur im DO. Mal schauen was ich am Samstag zaubern werde.

Trotzdem nochmal Danke.
 
Das mit dem reinigen habe ich schon gelesen nur das bezog sich immer auf nach der Benutzung.

Und das mit dem Gumbo-Picayuna liest sich gut, aber ich möchte klein anfangen und schätze mal das das Schichtfleisch einfacher ist.
Bin doch noch ein DO Anfänger.
Und an ein Gulasch habe ich auch schon gedacht. Ist ja eigentlich wie kochen auf dem Gasherd nur im DO. Mal schauen was ich am Samstag zaubern werde.

Trotzdem nochmal Danke.

Das Gumbo ist sowas von einfach!

Du brätst einfach Rinderfleisch schön scharf an. Danach die Zwiebeln anbraten und mit dem Rindfleisch in den DO geben. Nun die Tomatenstücke dazu geben und das Ganze mit Cajun-Gewürz würzen und für min. 3-4 Stunden schmoren lassen. 30-40 Minuten vor Schluss die Paprika dazu geben und ca. 15 Minuten vor dem Servieren die Okraschoten hinein.Das kann nicht alzu schwierig sein.

Es ist wirklich ein Hammer!

Du musst kein DO-Profi sein um so etwas zu zaubern! :piratewink: :pir_arr:
 
Das Gumbo ist sowas von einfach!

Du brätst einfach Rinderfleisch schön scharf an. Danach die Zwiebeln anbraten und mit dem Rindfleisch in den DO geben. Nun die Tomatenstücke dazu geben und das Ganze mit Cajun-Gewürz würzen und für min. 3-4 Stunden schmoren lassen. 30-40 Minuten vor Schluss die Paprika dazu geben und ca. 15 Minuten vor dem Servieren die Okraschoten hinein.Das kann nicht alzu schwierig sein.

Es ist wirklich ein Hammer!

Du musst kein DO-Profi sein um so etwas zu zaubern! :piratewink: :pir_arr:

Ok dann habe ich mich vielleicht von der Bilder Story irritieren lassen das ist ja doch einfach ungefähr wie mein Pfunds-Topf den ich mir vorgestellt habe.
 
Ja Ja wer lesen kann ist klar im Vorteil. :kopfpatsch:
Heute ist mein zweiter DO angekommen :piratebiggrin: ein 12er und bei der Lieferung lag ein Zettel bei mit Informationen zur Reinigung usw. unter anderem das der DO schon eingebrannt ist. Darauf habe ich noch einmal die Beschreibung des 10er DO angeschaut. Und man glaubt es kaum dort steht auch das er schon eingebrannt ist. Und ich ihn nur mit Wasser reinigen brauche.:piratebiggrin:
 
Zurück
Oben Unten