Restauration eines Ramster Maxi Holzbackofen!

Fertig is!

So bis auf das ich noch ein Paar Steine schneiden muss, ist der Maxi fertig und auch schon das erste mal gelaufen!

Danke auch an [MENTION=18]Onkel[/MENTION]; für das Bauen der neuen Griffe!

Hier noch ein paar Bilder!


Rocker_001.jpg




42 Schamotteplatten zum Spitzenpreis direkt im Werk bei mir vor Ort gekauft!
(32 km entfernt vom Arbeitsplatz)




Rocker_006.jpg

Rocker_011.jpg

Rocker_021.jpg

Rocker_022.jpg

Rocker_046.jpg

Rocker_089.jpg

Rocker_094.jpg

Rocker_095.jpg

Rocker_102.jpg

Rocker_119.jpg

Rocker_162.jpg

Rocker_166.jpg





Was soll ich noch dazu sagen?

Für das was mich der Ramster Maxi mit den neuen Steinen, Lack usw. gekostet hat!

hab ich alles richtig gemacht.


Jetzt nur noch das gesponserte Fahrgestell von [MENTION=48]Sem[/MENTION]; umbauen und ich habe einen OT-HBO:piratebiggrin:


:pir_arr:
 
Hast du extrem gut hinbekommen :piratethumbs::piratethumbs:

der sieht wieder richtig klasse aus

freut mich das er wieder läuft
 
Ich sehe, die beiden offenen Bohrungen an der Front. Für diese sind Abdeckkappen vorgesehen. Falls Du die nicht mehr hast, sag Bescheid, dann schick ich Dir welche.

Toll, wie Du den Ofen wieder hergerichtet hast.
Viel Freude damit wünsche ich Dir
 
Ich sehe, die beiden offenen Bohrungen an der Front. Für diese sind Abdeckkappen vorgesehen. Falls Du die nicht mehr hast, sag Bescheid, dann schick ich Dir welche.

Toll, wie Du den Ofen wieder hergerichtet hast.
Viel Freude damit wünsche ich Dir

Danke Thomas

Die Abdeckkappen habe ich nicht mehr, brauche aber noch ein paar andere Kleinigkeiten für den Maxi!
Entweder komme ich vorbei wenn ich auf dem Pfalz OT bin oder du könntest die Sachen wenn du vorbei kommst mit rüber bringen!

Werde die Tage mal ne Liste machen!

:pir_arr:
 
Zurück
Oben Unten