Rezept für Surbraten / Surschopf im Smoker

Tobiwan

Newbie (<10 Beiträge)
#1
Hat jemand vielleicht ein geiles Rezept für Surbraten im Smoker!? Im netz habe ich leider nicht wirklich was dolles gefunden, darum probiere ich es hier einmal! Ich bin Smoker-Neuling und schaue momentan nach allem was ich bekommen kann um meinen Smoker einweihen zu können :)
 

Onkel

Gründungsmitglied
#2
Moin

Surbraten ist mir hier in der Region nicht geläufig.
Ich geh mal davon aus, dass Du keinen Sauerbraten im Smoker machen möchtest:piratelol:
Und daher denke ich jetzt mal, du einen gepökelten Braten meinst. Wenn ja:
Hier mal ein Link--> http://www.bbq-piraten.de/forum/threads/9262-Salzbraten-mit-Kartoffelgratin?highlight=salzbraten
Ist zwar nicht vom Smoker, aber das soll kein Hindernis sein. Dieser Braten ist mit "normalen" Salz und nicht mit Pökelsalz.
Hab den selbst schon vom @Gabelrein; probiert und nachgemacht. Du wirst überrascht sein, dass ein Braten nur mit Salz so lecker ist.

:pir_arr:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten