Rib-Eye-Steak und natürlich etwas Gemüse

Franziskus

0
Öfters hier
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
106
Ostern ist eine gute Gelegenheit, sich etwas Besonderes zu gönnen. In diesem Fall ein Rib-Eye-Steak vom Limousin-Rind dry aged.

K1024_steak.jpg
Da liegt es, eines von zweien - wohlgemerkt: Das ist ein Kuchenteller!


K1024_steak1.jpg
Nur mit Glut wirds gut.


K1024_steak2.jpg
Der Nebendarsteller: Gemüse.


K1024_steak3.jpg
Es geht doch nichts über Röstaromen.


K1024_steak4.jpg
Ein hübsches Branding hat doch was.


K1024_steak5.jpg
Ah, der Nebendarsteller betritt die Bühne, die beiden Hauptdarsteller sind an den Rand gewandert.


K1024_steak6.jpg
Gänzlich von der Grillbühne abgetreten ist ein Korb voll Kohlen. Wer sich jetzt fragt, warum ich als Gussrost-Besitzer diesen nicht genutzt habe, dann liegt die Antwort in den Kohlekörben. Bei meinen bisherigen Steaks ging mir die Zeit nach dem scharfen Anbraten bis zum Erreichen der Kerntemperatur zu schnell, da ich die Hitze nicht herunterregulieren konnte. Kohlekorb sei Dank geht das nun. Steaks werde ich daher auch künftig mit dem Sear-Grate-Rost machen.


K1024_steak7.jpg
Nicht alle wollen Steaks - und das ist auch total o.k., finde ich. Wer die Bratwurst nicht ehrt, ist das Pulled Pork nicht wert, sage ich gern. Und so findet sich auf unserer Grillbühne auch noch Platz für diese beiden Statisten.


K1024_steak8.jpg
Es ist angerichtet.


K1024_steak9.jpg
Medium, saftig, lecker.
 
Für mich bitte nur Fleisch :piratebiggrin: dat Gemüse kann der Carsten haben :pirate3biggrin:
 
Hach ja, ein dry aged Steak, schön vergrillt, ist immer das Besondere, auch, oder gerade, zu Ostern.

:piratesmile:
 
Zurück
Oben Unten