Rib Eye Steaks vom irischen Ochsen

u_h_richter

1
Gründungsmitglied
Öfters hier
Beiträge
2.971
Punkte Reaktionen
357
Unverhofft kommt oft:

Eigentlich wollte ich bei Schaper nur etwas Gemüse fürs Wochenende einkaufen, aber
da sprang mir ein schönes Stück vom irischen Ochsen ins Auge, 11 Pfund beste Qualität,
für € 14,50 je Kilo:

1.gif

In nicht zu dicke Scheiben geschnitten wogen die einzelnen Steaks immer noch ca. 400 Gramm:

2.gif

Die kalten Steaks mit etwas flüssiger Süßrahmbutter eingepinselt und mit Prudhommes
Blackened Steak Magic
bestreut:

3.gif

Die Kugel auf Vollgas:

4.gif

Auf jeder Seite direkt mit geschlossenem Deckel 2,5 Minuten:

5.gif

Lecker war's, mit Baguette und Blattsalat:

6.gif


:pirate3biggrin:

Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
Leckere Schnitzel hast du da gezaubert :piraterazz: :piratebiggrin:

Wie ist denn die Panade? Ich habe meine Steaks bisher nur mit S&P gewürzt..?
 
Ingo, wer lesen kann, ist an dieser Stelle eindeutig im Vorteil.
Also, zurück zum Start...
 
Ich bin riesen Fan von Prudhomme Mischungen.......wie findest du P. Blackened S.M. ? ...das nonplusultra für RibEye...? ich würds ja seit langem gerne mal ausprobieren... aber wenn die Kilodose dann nur im Schrank steht wärs auch zu schade drumm....
 
Ich bin riesen Fan von Prudhomme Mischungen.......wie findest du P. Blackened S.M. ?

ich würds ja seit langem gerne mal ausprobieren... aber wenn die Kilodose dann nur im Schrank steht wärs auch zu schade drumm....
Reine Geschmackssache! Bei uns kommt das Zeugs gar nicht an - obgleich wir einige andere Produkte von Prudhomme gern nutzen!

Das flog beherzt in die Tonne. :pirateigitt:
 
Kann ich absolut nicht nachvollziehen, wieso man das wegwirft, bei uns und
unseren Freunden ist das seit Jahren der Hit, wenn man es richtig anwendet.

Und, es gibt das Gewürz auch in klein.
 
Da nehme ich ohne mir der Wimper zu zucken ein sehr großes Stück, sieht klasse aus. :)

Unverhofft kommt oft:

Eigentlich wollte ich bei Schaper heute nur etwas Gemüse fürs Wochenende einkaufen, aber
da sprang mir ein schönes Stück vom irischen Ochsen ins Auge, 11 Pfund beste Qualität,
für € 14,50 je Kilo:

Aber das Wort heute, bezogen auf gestern als der Bericht hier eingestellt wurde, war eigentlich der 27.03.2012. :prost:
 
Joa, so'n Scheibchen......


Outdoor:
Per Fax an meine Geschäftsstelle
 
Uwe hör auf jetzt!

Es reicht wirklich!

Ich verklag dich sonst wegen seelischer Grausamkeit!
 
Kann Ich verstehen, aber dann würde ich den Text vielleicht ein bischen abändern.
Ich wünsche ich Dir gutes Gelingen, denn da hast Du ja noch genug zu tun. :prost:
 
Und ich denk schon:"Boah, macht der noch was anderes außer kochen? Wann isst der Uwe das denn?"
Aber das erklärt ;)
Jetzt bin ich beruhigt, weiter machen :)


Outdoor:
Per Fax an meine Geschäftsstelle
 
Zurück
Oben Unten