Ribs im SDO-16

Tieder

0
Öfters hier
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
385
Hey Leute, hört mal auf mit Deck schruppen, habe was für euch gemacht! :pirateshocked:

Hier http://www.bbq-piraten.de/forum/thr...r-zuletzt-gekauft/page359?p=234822#post234822 hatte ich meinen neuen Camp Chef Classic Dutch Oven SDO-16 schon kurz vorgestellt. Die Frage war nun, wie viele Ribs passen da eigentlich rein. Gerechnet hatte ich mit ca. 8. Also einen Tag vorher 10 Leitern wie üblich mit MD vorbereitet, foliiert und ab nach draußen, da ist es immer noch kalt genug.

heute alles soweit bereit gestellt
P1080144.jpg

kurz angebrutzelt, machen die anderen ja auch so.
P1080147.jpg

Paprika, Zwiebeln und dazu noch ein wenig Cola. Darüber die erste schicht Ribs mit reichlich BBQ Sauce.
P1080148.jpg

und die zweite Lage
P1080149.jpg

tja, nach oben hätte ich nicht mehr viel Platz gehabt aber besonders eng habe ich es auch nicht verbaut. Die 10 Leitern sind schon drin und mit ein wenig mehr rücken hätten auch 11-12 Ribs rein gepasst.
P1080150.jpg

ein letzter Blick und Deckel drauf.
P1080151.jpg

da läuft er fast schon 30 Min. Geplant sind 90 Min.
P1080154.jpg

und genau nach 1,5 Std habe ich schluss gemacht. So sah es aus.
P1080155.jpg

Tellerbild schaut ein wenig blöd aus. Der Geschmack war dafür um weiten besser!
P1080158.jpg

kann sie bald nicht mehr sehen, die Kartoffeln!
P1080159.jpg

Tolle Sache das.
P1080161.jpg

Wird mir der 16 DO sicher noch viel Freude bereiten. Besonders wenn mal mehr gebrutzelt werden muss. Das Teil macht sich ganz schön breit auf einem Esstisch, das könnt ihr mir glauben!
Tja, das wars.
Jetzt wo der DO schon wieder alt ist, was soll ich mir nun als nächstes Kaufen???

Grüße
Tieder
 
Da hätte ich wohl gerne mal die ein oder andere Leiter gekostet...:pir_arr:
 
Sehr lecker, wobei ich die weiter unten liegenden Ribs nicht ganz so toll finde.

Die obenauf sind immer der Knaller.

Gruß
Calvin
 
Sehr lecker, wobei ich die weiter unten liegenden Ribs nicht ganz so toll finde.

Die obenauf sind immer der Knaller.

Gruß
Calvin

genau, die Unteren tauchen schon in der Sauce ab und das gefällt mir auch nicht so. Suche noch ein Edelstahleisatz um die Ribs ca.2cm höher zu platzieren. Wird schon!

Grüße
Tieder
 
Mir kommt da gerade so eine Idee. Kennst Du die Rost-Einsätze aus den Mikrowellen..... :piraterolleyes:

Ein wenig modifizieren.....:piratethumbs: Keine Ahnung ob Edelstahl.
 
Mir kommt da gerade so eine Idee. Kennst Du die Rost-Einsätze aus den Mikrowellen..... :piraterolleyes:

Ein wenig modifizieren.....:piratethumbs: Keine Ahnung ob Edelstahl.

danke, denke aber das der Durchmesser zu klein ist. Habe aber auch nicht nicht nachgemessen. Beim nächsten Einkauf son Edelstahl Einkaufswagen mitgehen lassen und daraus was rausflexen. :pirateugly:
 
Zurück
Oben Unten