[Hauptgericht] Ribs mit Senf einreiben?

BBQ Drizzt

0
Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
109
Am Dienstag soll es bei uns mal wieder Ribs vom Smoker geben.

Jetzt bin ich eben auf ein Rezept gestoßen, da werden die Ribs erst dünn mit Senf eingerieben und dann kommt der Rub dazu. Also wie bei einem PP z.B.
Hört sich auch interessant an, hat das von euch schon mal jemand ausprobiert? Und Erfahrungen damit?

Gruß Dirk
 
Ausprobiert noch nicht,aber ich lege Steaks auch in Senf ein und die sind ein Traum.

Halt einfach machen ,Senf schmeckt eigendlich immer:piratewink:
 
Versuch macht Kluch...:piratewink:

Mach ma, & Bilders nicht vergessen.:piratebiggrin:
 
Ja, schauen echt gut aus die Bilder...

Ich war heute genußvoll einkaufen. 2,6kg Ribs, ein bisserle Kleinkram und dann noch Zutaten für die Baked Beans. Auf die freue mich immer ganz diebisch. Die werde ich gleich morgen nach dem Vorbereiten der Ribs herrichten und köcheln lassen. Dann raus in die Kälte und am späten Nachmittag wieder aufwärmen.
Denn durchgezogen und aufgewärmt sind die am Allerbesten! :piratebiggrin:

Werde natürlich die Kamera dazulegen und ab und an mal ein Bildchen machen...

Gruß Dirk
 
So, sorry für die leichte Verspätung... Aber gestern Abend war die Plautze voll und dann wartete da ja noch die Arbeit... :pirateshocked:

P2103049.jpg


Mittelscharfer Senf und der "Big Bald Rub" kamen zum Veredeln der Ribs rauf...

P2103055.jpg


Leider hatte ich hier keine Zeit für anständige Bilder machen. Denn mein Kumpel wurde schon leicht ungehalten wegen der Verzögerungen... Es schimpfte ständig was von " Essen kalt... - Bier warm..." :pirateugly:

Somit blieb es bei dem einen nicht so tollen Bild.

Gesmoked hatte ich die Rib 3-1-2 mit Hickory.
Ehrlich gesagt war ich da nicht so begeistert von. Ob´s am Senf, dem Rub oder der Kombi von beidem lag weiß ich nicht. Aber Göga und ich waren uns einig das wir die nicht wieder so machen.

Der Rub bestand übrigens aus:
200g Zucker
85g Paprikapulver
2 EL groben Pfeffer
2 EL Zitronenpfeffer
2 EL grobes Salz
2 EL Chilipulver
2 EL Knoblauchpulver
2 EL Zwiebelpulver
2 EL Cayennepfeffer

Das Rezept stammt aus dem Buch "American Smoker" von Jeff Phillips
 
Probierts einfach mal

Hi, Ich hab festgestellt, dass auf dem gewaschenen trockenen Ribs die Trockenmarinade nicht so gut hält. Hab dann Versuch gemacht und mit A-Saft verdünnten Senf genommen( The one and only best Senf of die ganze Welt "Bautzner mittelscharfer Senf":piratesmile: ) Klebt wie Atze. Hat sich bewährt, aber purer Senf + Rub war auch bei mir zu viel des Guten. Da kam der Senfgeschmack dann zu sehr durch.

Der Frank
 
Zurück
Oben Unten