Ribs würzig und ultrazart

Son of BBQ

0
Öfters hier
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
156
DSCN1033.jpg
Die Ribs sind aus der Metro, hier noch unbehandelt.

DSCN1035.jpg
Ein selbst gemachter Magic Dust ist drauf und sie kommen jetzt 24 stunden in Folie gewickelt in den Kühlschrank.

DSCN1036.jpg
Eine selbst gemachte Barbecuesoße auf Colabasis

DSCN1037.jpg
So siehts nach 24 Stunden aus, schön eingezogen.

DSCN1040.jpg
Hickoryholz eingeweicht, das Beste für Ribs

DSCN1041.jpg
Aufwärmrunde

DSCN1044.jpg
Los gehts

DSCN1045.jpg
Nach einer Stunde

DSCN1046.jpg
Glace drauf

DSCN1052.jpg
Nach 2 Stunden in der Folie

DSCN1055.jpg
Essen!

Es gibt auch ein Video darüber. Dieses Video nannten die Platzhirsche im GSV dilletantisch, schlechter geht es nicht usw. Urteilt selbst.

[video=youtube;2rgHEyO06EI]https://www.youtube.com/watch?v=2rgHEyO06EI[/video]
 
Moin Son,

die Leiterchen sehen gut und saftig aus, da jibb et nix zu meckern. Bei der 3-2-1-Methode kommen zwar die Knochen noch mehr raus und man kann sie wirklich rausziehen und hat den blanken Knochen in der Hand. Konntest Du das bei denen auch machen? Wenn ja: Top, dann werde ich es mit der Methode auch mal probieren! Muss aber auch nicht sein, Hauptsache der Fleischgeschmack ist gut - dafür kann man auch ruhig mal ein bißchen nagen!
Jetzt kommt die, konstruktiv gemeinte, Kritik - also nicht übel nehmen, ich bin einfach nur ehrlich!
Da ich ein Soßenfan bin, würde ich mir immer ein Rezept wünschen!
Ein Video lebt besonders von bewegten Bildern und lebendiger Sprache. Der "Klaus-Grillt" [MENTION=1812]ottomotor[/MENTION];) macht das z.B. total authentisch. Das finde ich persönlich klasse. Dem verzeiht man damit total leicht kleine Hänger, kleine Mißgeschicke, ein wieder seeehr einfaches Rezept oder auch seinen Slang! :piratebiggrin: Spass! Am besten finde ich sein Gesicht, wenn's ihm mal wieder schmeckt!
Man lebt und erlebt das Video damit ganz anders und ich persönlich bekomme einfach mehr Bock darauf, das mal nachzumachen.
Ein anderes Beispiel sind die BBQ-Pit-Boys. Die kommen uramerikanisch, bodenständig, handwerklich, ein wenig grobschlächtig und eher wie Rocker oder Biker rüber. Die strahlen einfach eine Souveränität und eine Lässigkeit aus, dazu dieser ständige Daumen-hoch (fast schon abgegriffen und doch wieder gut) - die sind einfach speziell und deshalb kriege ich von deren Videos kaum genug.
In Deinem Video bewegst Du die statischen Bilder und unterlegst diese mit Text. Das ist sicherlich die einfachste Art, ein Video zu bauen. Das Wesentliche kommt rüber. Die Identifikation mit dem Video, der Aha-Effekt, das Im-Kopf-Bleiben des Videos, das Nachbauen-Wollen des Gerichts usw. finden hierbei nicht so stark statt. Und: die Musik dazu ist einfach nicht mein Geschmack.
So, ich hoffe, ich habe Dich nicht vor den Kopf gestoßen oder dass Du mir jetzt nicht ewig gram bist. Anders als vielleicht andere, bin ich der Meinung, dass man ehrliche aber vernünftige Kritik, die nicht unter die Gürtellinie zielt, auch äußern sollte. Nebenbei ist das sowieso nur meine persönliche Meinung, andere können da völlig anderer Meinung sein. Aber das soll ein Forum ja auch leisten: Lernen durch Meinungsvielfalt!
 
Na ja, die Mugge ist Geschmackssache. Als Dilettantisch würde ich das Video jetzt aber nicht bezeichnen. Steckt auf jeden Fall viel Arbeit, und auch Herzblut , drin.
Mir gefällt's(bis auf die Musik, die ist nicht meine).
 
Moin Son,

die Leiterchen sehen gut und saftig aus,

Den Klaus hab ich auch aboniert, ganz klar. Es gibt auch Grill-Videos von mir die ähnlich sind, aber ich habe einfach Angst meine Fresse wirklich öffentlich in die Kamera zu halten. Nicht weil ich hässlich bin oder so...bin ich nicht ;-)...aber weil einen das dann auch sehr angreifbar macht. Das Soßenrezept läuft als Text mit, kann es dir aber auch gern noch mal als Foto anhängen.
 
Die Musik für das Video....liebe Freunde...ist creative Commons, also ohne Lizenz, da muss man nehmen was man bekommt. Videos mit AC/DC Songs werden mir ständig gesperrt:piratethumbs:
 
Bis die Tage, muss früh wieder knuffen und melde mich morgen Abend wieder zu Wort...und im Frei mache ich diese Burned Ends oder wie die sich nennen, freu mich schon drauf.
 
Die Musik für das Video....liebe Freunde...ist creative Commons, also ohne Lizenz, da muss man nehmen was man bekommt. Videos mit AC/DC Songs werden mir ständig gesperrt:piratethumbs:

Jo. Mit dem dusseligen Urheberrecht muss man aufpassen. Dann besser so, als Freestyle Blockflöte:piratelol:
 
Morgen

mir ist die Musik egal, mir gefallen die Rib´s :pirateugly:

Gruß
Aetschi
 
Zurück
Oben Unten