Rigatoni Al Forno

Mona

0
Öfters hier
Beiträge
5.993
Punkte Reaktionen
2.170
Morgen erwarten wir anlässlich Hannas 14.Geburtstag die engste Familie, mal eben 25 Leutchen!
Das muß natürlich genau geplant werden, damit man die Feier mit den Gästen auch noch genießen kann!
Es gibt Schichtfleisch, das Martin schon gewürzt hat,
Serbische Bohnensuppe, die ich schon gekocht habe, weil Suppen am nächsten Tag einfach noch besser schmecken! ( Rezept lieg vor! )
und Rigatoni Al Forno,
dafür braucht man...
Staudensellerie, Zwiebeln, Knoblauch und Möhren...

rigatoni.jpg

die kleingehackt...

rigatoni-2.jpg

mit Pancetta in einem Topf zum Dünsten landen...

rigatoni-5.jpg

rigatoni-6.jpg

Hackfleisch kommt dann auch noch dazu...

rigatoni-7.jpg

und eine Dose gehackte Tomaten, Brühe, Rotwein und Lorbeerblätter...

rigatoni-8.jpg

alles schön lange auf kleiner Stufe köcheln lassen...
und mit Salz, Pfeffer und Oregano würzen...

rigatoni-9.jpg

Bachamelsauce muss auch noch sein...
für die zunächst einmal Mehl in zerlassene Butter unter Rühren angeschwitzt wird...
und Milch immer wieder unter Rühren in die Mehlschwitze eingerührt wird...

rigatoni-3.jpg

bis eine geschmeidige Sauce entstanden ist, die noch mit Muskatnuss, Salz und Pfeffer gewürzt wird.
Da die Sauce erst morgen weiterverarbeitet wird, wird sie mit Frischhaltefolie bedeckt, damit sie keine Haut bildet!

rigatoni-4.jpg

Weiter gehts dann morgen!
 
Na das werde ich mir morgen aber nicht entgehen lassen.
 
Und ich hab die Béchamelsauce hin bekommen. O.K., Mona hat mir geholfen.
 
Also da möchte ich jetzt auch wissen wie es weitergeht..... aber das dauert ja noch, da ist wohl eine Bank angesagt...

Bank_Piratin.jpg
 
Wären wir nicht schon eingeladen, würde ich mich glatt als Gratulant dazugesellen... :D
 
Rigatoni Al Forno weiter gehts

Rigatonis sind kurze, dicke Pastaröhren, die für dieses Gericht nur kurz! gekocht werden, die müssen noch weniger als bißfest sein!

alfor-9.jpg

dann kommt die Bechamelsauce zum Einsatz...

alfor-8.jpg

gründlich unterziehen...

alfor-6.jpg

alfor-7.jpg

als Nächstes die Fleischsauce...

alfor-5.jpg

alfor-4.jpg

alfor-3.jpg

mit geriebenen Parmesan bestreuen und bei 180°C für eine gute halbe Stunde in den Ofen schieben...

alfor-2.jpg

fertig!

alfor.jpg

Ich bitte das fehlende Tellerbild zu entschuldigen, aber als eine unserer Nichten den anderen Gästen erzählte, dass wir unser Essen wieder fotografieren, haben wir uns halt etwas zurückgehalten!
Aber diese Kalorinbombe war echt lecker, da hat sich die Arbeit gelohnt,
und da die Saucen von uns ja einen Tag vorher zubereitet wurden, gabs am Tag der Feier keinen Streß, die Bechamelsauce hatte über Nacht keine Haut gebildet, alles klappte perfekt, sehr zu empfehlen, wenn viele Gäste erwartet werden! :pirate3biggrin:
 
Jummi, da hat sich das machen für Euch und die Gäste gelohnt! Und auch das warten für mich/uns :piratethumbs:
 
[MENTION=28]Mona[/MENTION]; das grenzt nun fast an Körperverletzung!!! Wenn ich nicht bald zum Essen eingeladen werde....
:D :piratethumbs:
Ganz großes Kino! :pir_arr:
 
Da würde ich nu auch gern was von verspeisen… [MENTION=4]Tabularasa[/MENTION];… wenn ich ganz lieb lächle?
 
Die Béchamelsauce hatte keine haut, weil ich Frischhaltefolie drauf gedrückt hatte. Tolle Sache für Gäste. Sehr lecker und man kann viel am Vortag machen.
 
[MENTION=28]Mona[/MENTION]; das grenzt nun fast an Körperverletzung!!! Wenn ich nicht bald zum Essen eingeladen werde....
:D :piratethumbs:
Ganz großes Kino! :pir_arr:

Nach dem DOOT und einer kleinen Erholungspause werden wir Euch alle wieder einladen, dann ist hoffentlich das Wetter auch besser!
 
Zurück
Oben Unten