[Hauptgericht] Rind im Blätterteig

LoveJoy

0
Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
5.553
Punkte Reaktionen
144
Ahoi :pir_arr:

Da das Wetter heute äusserst bescheiden war, hab ich mich dazu entschlossen den Grill zu ignorieren und mein Vorhaben in die Küche zu verlegen :Mistwetter:
Wie der Titel ja schon unschwer zu erkennen gibt, geht es um Rind (370 Gr Rinderhüft- Steak)
Um das ganze noch ein wenig geschmacklich zu untermalen, hab ich mich für eine Champi Farce entschieden.

Zunächst einmal das Fleisch kräftig in Butterschmalz anbraten. Im Anschluss wurde es gewürzt und beiseite gestellt.

:photo2:

P1000778.jpg

P1000774.jpg

P1000776.jpg

P1000786.jpg

Dann ging es um die Farce. Champis in der Küchenmaschine klein schnibbeln. Zwiebeln und Knofi schön glasig braten. Dann die Champis rein, ein Schuss Milch und einköcheln um die Flüssigkeit zu reduzieren.

:photo2:

P1000787.jpg

P1000790.jpg

P1000794.jpg

Wenn das vollbracht ist wird dem Brei die Möglichkeit gegeben abzukühlen. Die abgekühlte Masse dann wieder in das Küchengerät+ Ei+ Schnittlauch+ Semmelbrösel. Nebenbei den Blätterteig aus seiner Verpackung befreien.
Ist der Brei dann verrührt, das Fleisch damit einpacken und ab in den Blätterteig.


:photo2:

P1000806.jpg

P1000810.jpg

P1000803.jpg

P1000813.jpg

P1000817.jpg

P1000820.jpg


Dann kam das kleine Päckchen bei 180 Grad in den BO. Nach ca. 40 Minuten wurde die KT von 57 Grad erreicht. Als Beilage gab es dicke Bohnen mit Speck.

:photo2:

P1000821.jpg

P1000830.jpg

P1000832.jpg

P1000827.jpg



Fazit: Geschmacklich war es schon legga! :piratethumbs: Allerdings den Kram mit dem Blätterteig lasse ich zukünftig weg. Hat mich nicht wirklich überzeugt. Vielleicht nett anzuschauen???
Die Beilage hatte ich schon lange nicht mehr und ich frage mich nun: Warum eigentlich? Die wird es nun häufiger geben :pirat2:
 
BEI dem legga Fleisch brauch ich auch kein Blätterteig und die Beilage ist absolut meins, bei uns brauch ich aber leider nicht mit ankommen! :piratethumbs:
 
Sind das dicke Bohnen? Das sind doch tatsächlich dicke Bohnen.



Ich hasse dicke Bohnen.:pirate2motz:



Aber das Fleisch sieht toll aus.
 
[MENTION=28]Mona[/MENTION]; Die Beilage futter ich auch alleine, ist hier nicht erwünscht :piratesmile:

Edith meint das Martin deine Aussage unterstreicht :piratethumbs:
 
Bei Rind würde ich auch lieber Röstaromen haben und auf den Blätterteig verzichten.
Allerdings sieht es auch so :sabber: lecker aus :thumb:
 
Geil! Rinderhüfte mit Saubohnen hab ich ja noch nie gesehen :pirateugly:

Da hätte ich genau so wie es ist gerne mal einen Teller von gegessen :piratethumbs:
 
Boah Gordy - gestern abend habe ich den Titel wie folgt gelesen: "Kind im Blätterteich"

Was bin ich froh, dass da nur so etwas schmackhaftes steckt . . . .

Big Ol´Rolf
 
Blätterteig hin oder her,
ich hätte gern Probiert.
 
Zurück
Oben Unten